Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Diskutiere Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...

1. #1 Birte1984, 10.11.2017
    Birte1984

Birte1984

Guten Tag,

erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Mitteilung, ansonsten freue ich mich auf eure Ideen.

Zum Problem:
    1990 wurde an eine Außenwand ein Anbau gesetzt. Es wurden so zu sagen 3 Räume angebaut, einmal über die gesamte Breite. Diese Außenwand hat eine 2-3 cm dicke Betonschicht als Grundputz bekommen, ohne vorher alle möglichen Beschichtungen (mehrere Schichten Farbe und Bitumen) zu entfernen. Darauf wurde verputzt und anschließend tapeziert. Soweit so gut, nur scheint der Anschluss der Bodenplatte nicht geglückt zu sein. Nur bei dem Raum mit einer Dachterrasse gibt es das Problem.
    Jetzt stellt sich die Frage wie man so etwas saniert. Kann man eine tragende Wand ersetzen / neu aufbauen?

Vielen Dank schon mal.

2. #2 thejack, 11.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Worin besteht das Problem konkret?

3. #3 simon84, 11.11.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja ! Statiker hinzuziehen. Abschnittsweise arbeiten und Ersatzmaßnahmen (Baustützen) notwendig

Thema: Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragende wand erneuern

,
  2. tragende außenwand erneuern

Die Seite wird geladen...

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand - Ähnliche Themen

1. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  2. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  3. Sanierung des alten Fertighauses

Sanierung des alten Fertighauses: Vor etwa drei Jahren habe ich ein Fertighaus aus dem Jahr 1974 gekauft. Das Haus hat ein sehr tolles, modernes Design. Die Fenster sind von 2011,...
  4. Sanierung alter Balkon

Sanierung alter Balkon: Hallo, bzgl. der Sanierung des alten Balkons kam folgende Frage auf: Lässt sich ein alter Balkon nachträglich abstützen? Folgender Hintergrund:...
  5. Sanierung altes Bauernhaus

Sanierung altes Bauernhaus: Hallo zusammen, wir haben in der Familie ein altes Bauernhaus, teilunterkellert mit angrenzenden Stallungen. Das Haus hat ca. 280qm Wohnfläche...