Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Diskutiere Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...

  1. Birte1984

    Birte1984

    Dabei seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Mitteilung, ansonsten freue ich mich auf eure Ideen.

    Zum Problem:
    1990 wurde an eine Außenwand ein Anbau gesetzt. Es wurden so zu sagen 3 Räume angebaut, einmal über die gesamte Breite. Diese Außenwand hat eine 2-3 cm dicke Betonschicht als Grundputz bekommen, ohne vorher alle möglichen Beschichtungen (mehrere Schichten Farbe und Bitumen) zu entfernen. Darauf wurde verputzt und anschließend tapeziert. Soweit so gut, nur scheint der Anschluss der Bodenplatte nicht geglückt zu sein. Nur bei dem Raum mit einer Dachterrasse gibt es das Problem.
    Jetzt stellt sich die Frage wie man so etwas saniert. Kann man eine tragende Wand ersetzen / neu aufbauen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Worin besteht das Problem konkret?
     
  4. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja ! Statiker hinzuziehen. Abschnittsweise arbeiten und Ersatzmaßnahmen (Baustützen) notwendig
     
Thema: Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Alte Ölheizung nachts komplett abschalten?

    Alte Ölheizung nachts komplett abschalten?: Hallo Bauexperten, was könnt ihr als Übergangslösung empfehlen? Ich habe eine alte Ölheizung ohne Regelung. Das Einzige was diese Heizung macht,...
  2. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  3. Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

    Sanierung 63er bj. Wärmedämmung: Hallo zusammen. Kaufen uns ein 63er Einfamilienhaus, 750 Qm Grund, 128 Qm Wohnfläche, voll unterkellert, Dachschindeln bereits vor 30 Jahren...
  4. Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus"

    Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus": Hallo, meine Haushälfte Bj. 1912 erworben 2015, hat im Wohnzimmer Sockelhöhe feuchte Innenwand(gemessen mit Feuchtigkeitsmessgerät aus dem...
  5. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...