Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Diskutiere Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...

  1. Birte1984

    Birte1984

    Dabei seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Mitteilung, ansonsten freue ich mich auf eure Ideen.

    Zum Problem:
    1990 wurde an eine Außenwand ein Anbau gesetzt. Es wurden so zu sagen 3 Räume angebaut, einmal über die gesamte Breite. Diese Außenwand hat eine 2-3 cm dicke Betonschicht als Grundputz bekommen, ohne vorher alle möglichen Beschichtungen (mehrere Schichten Farbe und Bitumen) zu entfernen. Darauf wurde verputzt und anschließend tapeziert. Soweit so gut, nur scheint der Anschluss der Bodenplatte nicht geglückt zu sein. Nur bei dem Raum mit einer Dachterrasse gibt es das Problem.
    Jetzt stellt sich die Frage wie man so etwas saniert. Kann man eine tragende Wand ersetzen / neu aufbauen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Worin besteht das Problem konkret?
     
  4. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja ! Statiker hinzuziehen. Abschnittsweise arbeiten und Ersatzmaßnahmen (Baustützen) notwendig
     
Thema: Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...