Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Diskutiere Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...

1. #1 Birte1984, 10.11.2017
    Birte1984

Birte1984

Guten Tag,

erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Mitteilung, ansonsten freue ich mich auf eure Ideen.

Zum Problem:
    1990 wurde an eine Außenwand ein Anbau gesetzt. Es wurden so zu sagen 3 Räume angebaut, einmal über die gesamte Breite. Diese Außenwand hat eine 2-3 cm dicke Betonschicht als Grundputz bekommen, ohne vorher alle möglichen Beschichtungen (mehrere Schichten Farbe und Bitumen) zu entfernen. Darauf wurde verputzt und anschließend tapeziert. Soweit so gut, nur scheint der Anschluss der Bodenplatte nicht geglückt zu sein. Nur bei dem Raum mit einer Dachterrasse gibt es das Problem.
    Jetzt stellt sich die Frage wie man so etwas saniert. Kann man eine tragende Wand ersetzen / neu aufbauen?

Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thejack, 11.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Worin besteht das Problem konkret?

4. #3 simon84, 11.11.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja ! Statiker hinzuziehen. Abschnittsweise arbeiten und Ersatzmaßnahmen (Baustützen) notwendig

Thema: Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand - Ähnliche Themen

1. Alter Balkon, wie am besten sanieren?

Alter Balkon, wie am besten sanieren?: Hallo ihr Profis, nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern. Würde mich über Tips echt sehr freuen!...
  2. Sanierung einer freistehenden Mauer

Sanierung einer freistehenden Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe mein Thema an die richtige Stelle hier im Forum gesetzt. Wenn nicht, bitte ich im Voraus um Entschuldigung....
  3. Überraschung / Sanierung Altbau 60er

Überraschung / Sanierung Altbau 60er: Hi zusammen, wir schauen uns ein Objekt an, das uns aufgrund seiner super Lage und des Schnitts sehr zusagt, aber viele Probleme und Fragen...
  4. Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau

Nasse Aussenwaende im Keller - Neubau: Hallo liebe Experten, wir bauen derzeit mit einem Bautraeger ein Stadthaus mit Keller. Das Grundstueck liegt an einem Hang und hat kein...
  5. Spindelantrieb für altes Dachfenster

Spindelantrieb für altes Dachfenster: Hallo, ich habe im Bad ein altes Velux-Dachflächenfenster (VL033.110): [ATTACH] [ATTACH] Man kann es nur mit einem Stock öffnen und schließen,...