Sanierung Asbest gedeckte Garage

Diskutiere Sanierung Asbest gedeckte Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumler, Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und...

1. #1 Bernd Neuhaus, 01.07.2018
    Bernd Neuhaus

Bernd Neuhaus

Liebe Forumler,

Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und Die Wände mit Lärche in Einer Deckel Schalung zu verkleiden. Die Garage hat einen Betonboden. Das Gerüst besteht aus einem Holzständerwerk. Ein kleiner Teil der Garage soll als Werkstatt genutzt werden. Eventuell möchte ich einen Raum später eventuell auch als Sauna nutzen .die Garage hat einen Betonboden. Das Gerüst besteht aus einem Holzständerwerk. Ein kleiner Teil der Garage soll als Werkstatt genutzt werden. Die Garage befindet sich in einem Waldgebiet mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich die Garage eindecken soll. Auch bin ich mir über die Reihenfolge der Bauarbeiten nicht ganz klar. Kommt sie erst das Dach? Oder werden zuerst die Wände verschalt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bernd

2. #2 petra345, 02.07.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich würde erst das Dach sanieren. Sonst regnet es später in die neue Holzverkleidung rein.

Thema: Sanierung Asbest gedeckte Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach mit asbest

Die Seite wird geladen...

Sanierung Asbest gedeckte Garage - Ähnliche Themen

1. Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?: Hallo zusammen, wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern. Dabei ist unter dem Laminat einmal ein...
  2. Sanierung des Bodens, ist das Asbest?

Sanierung des Bodens, ist das Asbest?: Hallo an alle, ich habe gerade beim entfernen des Teppich folgendes entdeckt. Baujahr des Hauses, 1956 Ich habe mehre Schichten 1. Teppich 2....
  3. Mietwohnung Sanierung Asbest

Mietwohnung Sanierung Asbest: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...
  4. Sanierung von Altbau mit Asbest

Sanierung von Altbau mit Asbest: Hallo, ich plane derzeit einen Altbau zu sanieren. Dieser liegt außerhalb des Baufensters, genießt aber Bestandsschutz. Daher kommt ein Abreißen...
  5. Sanierung Asbest Kosten

Sanierung Asbest Kosten: Wir haben auch einen kleineren raum mit (wahrscheinlich) cv belag und wollten diesen ursprünglich entfernen lassen. Haben noch nichts getestet,...