Sanierung Asbest gedeckte Garage

Diskutiere Sanierung Asbest gedeckte Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumler, Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und...

1. #1 Bernd Neuhaus, 01.07.2018
    Bernd Neuhaus

Bernd Neuhaus

Liebe Forumler,

Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und Die Wände mit Lärche in Einer Deckel Schalung zu verkleiden. Die Garage hat einen Betonboden. Das Gerüst besteht aus einem Holzständerwerk. Ein kleiner Teil der Garage soll als Werkstatt genutzt werden. Eventuell möchte ich einen Raum später eventuell auch als Sauna nutzen .die Garage hat einen Betonboden. Das Gerüst besteht aus einem Holzständerwerk. Ein kleiner Teil der Garage soll als Werkstatt genutzt werden. Die Garage befindet sich in einem Waldgebiet mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich die Garage eindecken soll. Auch bin ich mir über die Reihenfolge der Bauarbeiten nicht ganz klar. Kommt sie erst das Dach? Oder werden zuerst die Wände verschalt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bernd

2. #2 petra345, 02.07.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich würde erst das Dach sanieren. Sonst regnet es später in die neue Holzverkleidung rein.

Thema:

Sanierung Asbest gedeckte Garage

Die Seite wird geladen...

Sanierung Asbest gedeckte Garage - Ähnliche Themen

1. Sanierung nach starkem Raucher

Sanierung nach starkem Raucher: Servus, wir renovieren bald unserer Wohnung um Sie wieder zu vermieten. Die Vormieterin war sehr starke Raucherin und hat über Jahre in der...
  2. Asbestsanierung auf Holzbalkendecke

Asbestsanierung auf Holzbalkendecke: Hallo liebe Experten, Ich hoffe das hier jemand ist, der Erfahrung mit diesem Thema hat. Wir sind dabei ein Haus Bj. 1930 zu kaufen. In diesem...
  3. Magnesit-Estrich asbesthaltig --> Beschichtung?

Magnesit-Estrich asbesthaltig --> Beschichtung?: Hallo, ich habe zu tun mit einer grösseren Fläche - ca. 2.500 m² - nachweislich asbesthaltigem Magnesiaestrich. Diese sollte eigentlich,...
  4. Wellasbestdachsanierung war doch verboten, oder?

Wellasbestdachsanierung war doch verboten, oder?: Moin, meine Oma hatte im Mai 2006 ihr undichtes Welldach, welches mMn asbesthaltig und deutlich älter als 40 Jahre alt ist, "reparieren" lassen....
  5. Student saniert Altbau

Student saniert Altbau: Hallo liebe Experten, wir die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich absoluter Laie und versuche Antworten auf meine Fragen zu bekommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden