Sanierung Asbest Kosten

Diskutiere Sanierung Asbest Kosten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Wir haben auch einen kleineren raum mit (wahrscheinlich) cv belag und wollten diesen ursprünglich entfernen lassen. Haben noch nichts getestet,...

  1. #1 Nabilein, 04.12.2019
    Nabilein

    Nabilein

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch einen kleineren raum mit (wahrscheinlich) cv belag und wollten diesen ursprünglich entfernen lassen.
    Haben noch nichts getestet, allerdings schon mal bei zertifizierten firmen angefragt um uns einen Überblick zu verschaffen.
    Fazit: keiner macht es! Keine Angebote, Auftrag zu klein, keine Rückmeldung.
    Wir haben im Umkreis von 200 km alle angeschrieben die wir herausfinden konnten (gibt ja nicht soooo viele, die das auch wirklich korrekt anbieten). Keine chance.
    Lediglich eine mündliche aussage von ca 9500 euro für 20 qm boden entfernen (1 leer stehender raum...)
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Welche Möglichkeiten hätte man als Bauherr?!
     
  2. #2 simon84, 04.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erstmal testen lassen
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Nabilein, 05.12.2019
    Nabilein

    Nabilein

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es ohnehin niemand macht, kann man sich den test aber auch sparen.
     
  4. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    wenn test negativ, macht dir das jeder raus. Oder selbst.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 05.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Quatsch

    der Test kostet 100 Euro und danach schaust du weiter !
     
  6. Abel

    Abel

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Nabilein Nabilein,
    Wie habt ihr weiter verfahren?
    Habe ein ähnliches Problem und weiß nicht, ob man jemanden für Floor-Flex-Platten findet.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr
     
  7. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Aus welcher Gegend kommst du? Könnte dir ein paar gute Asbestsanierer empfehlen, die auch bei uns in der Wohnung etwas gemacht haben und auch kleine Aufträge machen.
     
  8. Abel

    Abel

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Angebot @Jozi90 !
    Ich komme aus der Gegend um Hannover herum.
    Wie waren bei dir/euch die Kosten der Asbest-Sanierung bei den Asbest-Platten vom Boden im Haus, also hast du da eine Abschätzung?
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    9.500 EUR
    für 75m² FloorFlexPlatten inkl. Kleber
    und 15m Faserzementrohr (Abwasser)
     
    Jozi90 gefällt das.
  10. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Kommt in etwas mit dem was BaUT aufgeführt hat hin. Kann leider niemanden im Raum Hannover empfehlen.
     
    Abel gefällt das.
  11. Abel

    Abel

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War dabei alles mit drin? Also auch Entfernung und Entsorgung und Abschleifen und Absaugen des Klebers?

    Was passierte danach mit dem Bodenneuaufbau? Also was habt ihr da dann gemacht?
     
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Danach Bodenausgleich und KlickVinyl auf Trittschalldämmung
     
    Abel gefällt das.
  13. Abel

    Abel

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut danke für die Infos! So würden wir auch verfahren!
    Kann man differenziert sagen was jetzt die 75qm Kosten ohne das 15m Asbestrohr?
     
  14. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da müsste ich in die alte Abrechnung reinschauen, da hab ich die EPs nicht mehr alle im Kopf

    Anfahrten
    Baustelleneinrichtung
    Schleuse
    Fußboden Vinyl
    Fallrohre
    8 m² Wandfliesen im Bad (im Mittelbett)
    6 m² Bodenfliesen im Dickbett
    Schuttabfuhr und Entsorgung
    Baustellenreinigung
     
    Abel gefällt das.
  15. Abel

    Abel

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Jozi90, ich habe gesehen, dass du aus NRW kommst. Welche Firma hat es denn bei dir aus NRW übernommen? Wir wohnen relativ an der Grenze von NRW. Gewohnheitsmäßig verwende ich immer die Bezeichnung "um Hannover", weil manche das eher kennen.
     
  16. #16 klappradl, 10.05.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Jedenfalls bekommt man Treffer, wenn man nach "Schadstoffsanierung Minden" sucht.
     
  17. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Moin, klar ich hoffe dass das verlinken hier erlaubt ist: Malermeister Steffen Tack GmbH – Asbestsanierung im BT 40 Verfahren die Jungs waren bei uns.
     
Thema:

Sanierung Asbest Kosten

Die Seite wird geladen...

Sanierung Asbest Kosten - Ähnliche Themen

  1. Sanierung des Bodens, ist das Asbest?

    Sanierung des Bodens, ist das Asbest?: Hallo an alle, ich habe gerade beim entfernen des Teppich folgendes entdeckt. Baujahr des Hauses, 1956 Ich habe mehre Schichten 1. Teppich 2....
  2. Mietwohnung Sanierung Asbest

    Mietwohnung Sanierung Asbest: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...
  3. Sanierung von Altbau mit Asbest

    Sanierung von Altbau mit Asbest: Hallo, ich plane derzeit einen Altbau zu sanieren. Dieser liegt außerhalb des Baufensters, genießt aber Bestandsschutz. Daher kommt ein Abreißen...
  4. Sanierung Asbest gedeckte Garage

    Sanierung Asbest gedeckte Garage: Liebe Forumler, Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und...
  5. Asbestsanierung auf Holzbalkendecke

    Asbestsanierung auf Holzbalkendecke: Hallo liebe Experten, Ich hoffe das hier jemand ist, der Erfahrung mit diesem Thema hat. Wir sind dabei ein Haus Bj. 1930 zu kaufen. In diesem...