Sanierung Außenfassade vo Garage

Diskutiere Sanierung Außenfassade vo Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe an unserer Garage/Werkstatt Baujahr 1980 das Flachdach abgerissen und möchte nun die Aussenfassade sanieren. Aufgrund der überschaubaren...

1. #1 curby23523, 02.08.2020
    curby23523

curby23523

Ich habe an unserer Garage/Werkstatt Baujahr 1980 das Flachdach abgerissen und möchte nun die Aussenfassade sanieren.

Aufgrund der überschaubaren Fläche möchte ich versuchen das selber zu machen.
    Ich bin mir unsicher wie ich den Sockel ausführen soll. Kann man hier mit Unterputz abgebrochene Stellen ausbessern?

Die Fenster und Türen werde ich tauschen lassen .
    Den alten Putz, der schon abbröckelt, weil das Dach oben undicht war soweit wie möglich entfernen. Dann grundieren. Brauche ich noch einen Unterputz oder kann ich direkt mit Reibeputz hierdrauf? Mein Nachbarn hat irgendwas von Platten gegen Nässe geredet. Da es kein Wohnbereich ist, würde ich auf großartige Dämmung verzichten oder soll ich doch dämmen, da eine kleine Fläche an den Wohnbereich angrenzt?

Ja, ich habe hier wenig bis gar keine Erfahrung, aber man lernt mit seinen Aufgaben!

Anhänge:

Thema:

Sanierung Außenfassade vo Garage

Die Seite wird geladen...

Sanierung Außenfassade vo Garage - Ähnliche Themen

1. Grundrissdiskussion EG Sanierung

Grundrissdiskussion EG Sanierung: Hey. Ich hab den Fragenkatalog gelesen, kann aber vieles davon nicht beantworten. Ich bin m 28 Jahre jung ubd derzeut alleine, wünsche mir jedoch...
  2. Kellerwand Sanierung

Kellerwand Sanierung: Geschätztes Forum Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst...
  3. Varianten Sanierung Schornsteinkopf

Varianten Sanierung Schornsteinkopf: Geschätztes Forum Wir haben eine Liegenschaft, bei der der Schornsteinkopf im Dachbereich bröckelt und Risse aufweist. Ist dies typisch für eine...
  4. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  5. Sanierung EFH 1979 Fertihhaus

Sanierung EFH 1979 Fertihhaus: Guten Tag zusammen, wir haben aktuell ein EFH in Aussicht mit einem relativ großen an einer schönen Randlage. Preislich ist es attraktiv und wir...