Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre

Diskutiere Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte in meinem EFH von 1968 einige Abflussrohre teilweise verlegen und dazu auch austauschen. Die Altrohre sind meiner Einschätzung nach aus...

  1. Condus

    Condus

    Dabei seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich möchte in meinem EFH von 1968 einige Abflussrohre teilweise verlegen und dazu auch austauschen. Die Altrohre sind meiner Einschätzung nach aus Asbestzement und haben den Außendurchmesser 65mm, 85 mm und 120 mm. Wer kann mir sagen, wie ich am besten den Übergang zu HT-Rohr schaffe, ich habe keine Passtücke gefunden. Soll ich Gummiemuffen mit Rohrschelle dafür einsetzen?
    Vielen Dank für jeden Ratschlag
    Condus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Condus,

    geht nicht, gibt es nicht. Z. B. diese Systeme :shades

    Gruß

    Bruno
     
  4. peterbb

    peterbb Gast

    Hallo Condus,

    ich würde es mit Konfix Verbinder für SML Abflusssystem machen. Und dann mit einer vernünftigen Rohrschelle befestigen, Rohrschellen. Wichtig ist dass das Gummi einen guten Schallschutz besitzt damit die Abflussgeräusche nicht direkt ins Mauerwerk übertragen werden.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß
     
Thema:

Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre

Die Seite wird geladen...

Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre - Ähnliche Themen

  1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...