Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche

Diskutiere Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; OK, danke. Es soll ja auch halten und nur billig ist auch leicht "zu billig". Ich habe nur oft die Erfahrung gemacht, dass man manchmal auch den...

1. #41 Didi1974, 08.12.2014
    Didi1974

Didi1974

Beruf:
    Angestellter
    OK, danke. Es soll ja auch halten und nur billig ist auch leicht "zu billig". Ich habe nur oft die Erfahrung gemacht, dass man manchmal auch den Namen teuer bezahlt - und die Werbung. ;-)

Ich habe auf der Seite isdochegal eine Liste von Armaturen gefunden. Sind das z.B. alles Marken, denen man vertrauen kann? Neben Grohe gibt es dort z.B. auch Damixa, Ideal Standard, Hansa, Keuco, HSK und andere.

2. #42 Rudolf Rakete, 08.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Antwort wg. Forenregeln per PN.

3. Muppet

Muppet

Beruf:
    Biologin
    Was grundsätzliches zur Armatur: geh mal in eine beliebige Badausstellung und vergleiche Aufputz- und Unterputz-Armaturen. Ich finde ehrlich gesagt Unterputz-Duscharmaturen unaufgeräumter als Aufputz. Nur Regendusche macht wenig Sinn, das ist zwar Wellness, aber nicht sehr praktisch. Also noch eine Handbrause dazu. Wenn man die dann auch noch auf verschiedenen Höhen anbringen will (weil man sich z.B. auch mal von vorne bzw. hinten berieseln lassen will) braucht man dann auch noch zusützlich eine Stange. Und dann hat man im Endeffekt mehr auf der Wand als bei Aufputz, wo man zudem noch deutlich besser rankommt, wenn mal was kaputt sein sollte. Ich habe übrigens ein schönes System mit Regendusche von G...., klar zahlt man den Namen, aber ich bin auch wirklich zufireden mit dem Teil.

4. #44 Didi1974, 09.12.2014
    Didi1974

Didi1974

Beruf:
    Angestellter
    Magst du mir per PN dein Modell verraten?

5. #45 Didi1974, 10.02.2015
    Didi1974

Didi1974

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

so, vieles wurde verworfen, z.B. die Natursteinfliesen. Was bleibt, ist der Podest. Jetzt scheinen sich hier zwei Aussagen zu widersprechen. Der Klempner, der die Arbeiten ausführen soll, sagt, eine Verschwenkung der Heizungsleitung unter den Podest, für die Erwärmung und schnellere Trocknung wäre nicht möglich, weil es sich um ein Einrohrheizungssystem handelt, die Fliesenleger schlugen es vor und ein weiterer Sanitärbetrieb meinte, könnte man auch machen. Die Befürchtung des ersten Klempners ist, dass die Heizkörper hinter dem Bad dann nicht mehr geung Wärme bekommen würden und die Raumwärme darunter leiden würde.

Kann mir einer der unabhängigen Fachleute hier was dazu sagen?

Die Alternative wäre sonst nur eine elektrische Fußbodenerwärmung ....

Thema: Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche podest bauen

,
  2. podest für dusche bauen

,
  3. dusche podest

,
  4. badezimmer podest bauen,
  5. begehbare dusche auf podest,
  6. Bad mit Podest,
  7. dusche mit podest,
  8. Podest bad,
  9. Podest im Bad bauen,
  10. podest dusche,
  11. Podest für dusche selber bauen,
  12. podest für badewanne,
  13. Bautr?ger Ludwigsburg,
  14. badduschen mit sockel,
  15. duschbereich Erhöhung bauen,
  16. podest dusche fliesen glas,
  17. fliesen für dusche auf podest,
  18. trockenschüttung Podest Im Bad dusche,
  19. Wie baut man ein Podest für eine dusche,
  20. Duschelement mit Sockel einbauen,
  21. podest bauen bad,
  22. podest bad befliesbar,
  23. podest badezimmer bauen,
  24. bad podest bauen,
  25. bad podest dusche
Die Seite wird geladen...

Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche - Ähnliche Themen

1. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  2. Sanierung vs Abriss/Neubau in 2023

Sanierung vs Abriss/Neubau in 2023: Hi zusammen, wir sind in Gesprächen zu dem Kauf eines Bungalows, der uns von der Lage und Grundstück sehr gut gefällt. Aber er ist schon ganz...
  3. Neubau vs. Sanierung - die 250..

Neubau vs. Sanierung - die 250..: Hallo zusammen, ich habe hier die letzte Zeit mit lesen verbracht, aber noch nicht so richtig unseren Fall projizieren können. Zusammenfassung:...
  4. Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?

Doppelhaushälfte von 1931 - Sanierung? Ersatz? Freistehender Neubau?: Hallo Freunde, Mal wieder habe ich ein interessantes Objekt in Aussicht und interessiere mich für eure Hilfe. Das wichtigste: Die Lage ist sehr...
  5. Bis wann gilt Neubau noch als Sanierung

Bis wann gilt Neubau noch als Sanierung: Hallo liebes Forum, wir haben einen Wochenendgrundstück mit 30qm Holzbungalow drauf günstig erstanden. Der Bungalow ist im Frühjahr einem Brand...