Sanierung Dachüberstand

Diskutiere Sanierung Dachüberstand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, in diesem Jahr muss unser Dachüberstand neu gestrichen werden. Das Holz ist teilweise schon schwarz und verwittert. Wie...

  1. Alex15

    Alex15

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten,

    in diesem Jahr muss unser Dachüberstand neu gestrichen werden. Das Holz ist teilweise schon
    schwarz und verwittert. Wie behandele ich das Holz vor dem Streichen, insbesondere die schwarzen Stellen?
    Reicht anschleifen und darüberstreichen? Bilder siehe unten.

    Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp!

    Alex

    PICT2959.JPG PICT2958.JPG
     
  2. #2 Fabian Weber, 17.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Losen Lack abschleifen sollte reichen.
     
  3. #3 Andreas Teich, 17.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bei Ölfarbe würde säubern genügen,
    bei Kunstharzfarben alles lose abkratzen, dann grundieren, dann lackieren.
     
  4. Alex15

    Alex15

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos, dann ist es ja doch weniger aufwendig, als befürchtet!
     
Thema: Sanierung Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachvorsprung schleifen

    ,
  2. dachüberstand verwittert

    ,
  3. dachüberstand streichen forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. dachüberstand säubern
Die Seite wird geladen...

Sanierung Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  3. Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?

    Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?: Hallo zusammen, ich versuche zu verstehen, wie und warum der Dachüberstand bei diesem Haus aus den 60ern so aussieht: [ATTACH] [ATTACH] Kann...
  4. Bestandschutz? alter Dachüberstand über Grenze..

    Bestandschutz? alter Dachüberstand über Grenze..: Ein Kunde besitzt eine Garage mit Walmdach, BJ um 1950, diese wurde direkt an die Grenze zum Nachbargrundstück gebaut. Dachüberstand rundum...
  5. Sanierung Altbau: Dachüberstände

    Sanierung Altbau: Dachüberstände: Sehr geehrtes Forum, Als Besitzer einer Altbauimmobilie plagen mich einige Fragen. Ich habe den Altbau vor 2 Jahren erworben. Als erste Maßnahme...