Sanierung des Abwasserkanal zum Revisionsschacht

Diskutiere Sanierung des Abwasserkanal zum Revisionsschacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welches Gewerk eigentlich für den Abwasserkanal zum Revisionsschacht zuständig ist ? Unserer ist defekt...

  1. JFKEEY

    JFKEEY

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welches Gewerk eigentlich für den Abwasserkanal zum Revisionsschacht zuständig ist ?
    Unserer ist defekt und ich bin nicht sicher ob ich es selbst "wuppe".
    Kellerwand ist bereits ausgegraben und altes Tonrohr in teilen entfernt.
    Ein Gusseisernes Rohr welches als Mauer-Durchführung gedient hat ist noch im bestand aber defekt.
    Zwar hatte ich ein 110 KG Rohr schon angebracht weiß aber nicht welche Winkel verwendet werden müssen ( Verbindung zum Schacht hat 2 Kurven mit drin ) und sollte da nicht auch eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden ?
    Dann stellt sich die Frage welches Material wird verwendet um das Rohr einzubeten ? auf ca 4 Meter welche höhen unterscheide ?
    vorerst danke und Gruß
     
  2. #2 Fred Astair, 20.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Beauftrage einen Tiefbauer. Der ist dafür ausgerüstet, hat die Gerätschaften und kennt die Verlegerichtlinien und die Unfallverhütungsvorschriften.
     
    seaway, driver55 und Feyerabend gefällt das.
Thema:

Sanierung des Abwasserkanal zum Revisionsschacht

Die Seite wird geladen...

Sanierung des Abwasserkanal zum Revisionsschacht - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung

    Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung: Hallo zusammen, an meinem Haus welches ich seit 4,5 Jahren besizte musste ich wegen Verstopfung am Abwasserkanal zwischen Schacht und...
  5. Hausabwasseranschluss Abwasserkanal Sanierung Dichteprüfung

    Hausabwasseranschluss Abwasserkanal Sanierung Dichteprüfung: Hallo Zusammen, mein Abwasserkanal ist leider sanierungsbedürftig. :-(... In den letzen 2 Jahren ist es 2x zur Verstopfung gekommen. Der...