Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Diskutiere Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle miteinander. Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut. Jetzt fange ich...

1. AAndi

AAndi

Hallo alle miteinander.
    Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut.
    Jetzt fange ich an den Keller von innen zu Sanieren. Abdichtung außen wurde bei der Sanierung schon gemacht.
    der Keller war Jahrzente lang sehr "Feucht" aber mittlerweile ist es ziemlich trocken.

Ich habe von der Decke alles abgeklopft was Lose war also putz etc. und musste feststellen das diese an einer Stelle sehr Böse aussieht. es hat sich ein riss mit ca. 2m länge quer durch eines der Betonfelder gebildet ( siehe Skizze) die Spannweite der Decke beträgt etwa 4 m IMG_4115.jpg

nun zu meiner frage: welche Möglichkeiten zur Sanierung der Decke gibt es ? ich dachte an eine Externe Bewehrung mit Flachstahl und anschließend den Riss anbohren und Verharzen

Thema:

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Die Seite wird geladen...

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 - Ähnliche Themen

1. Sanierung Garagenflachdach

Sanierung Garagenflachdach: Hallo zusammen, im Zuge einer Neuabdichtung meines Garagenflachdaches habe ich im Randbereich eine 50 cm breite Bitumen-Schweißbahn angebracht....
  2. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  3. Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück

Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit "passiver" Mitleser im Forum. Ich habe kürzlich ein altes EFH auf einem schönen Grundstück...
  4. HILFE -> Massivbau Sanierung inklusive Anbau

HILFE -> Massivbau Sanierung inklusive Anbau: Hallo liebe Forum Mitglieder, mich bin aktuell dabei ein Altbau aus 1973 zu erwerben und will die im Anschluss Kernsanieren. Dazu soll dann noch...
  5. Kellerabgang und Garage wie dämmen KFW 55 Sanierung

Kellerabgang und Garage wie dämmen KFW 55 Sanierung: Wir planen gerade sie Sanierung eines Hauses mit 2 Wohneinheiten. KFW sagt die Kellerdecke ist zu dämmen, dass fließt mit in die Berechnungen mit...