Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Diskutiere Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle miteinander. Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut. Jetzt fange ich...

  1. AAndi

    AAndi

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.
    Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut.
    Jetzt fange ich an den Keller von innen zu Sanieren. Abdichtung außen wurde bei der Sanierung schon gemacht.
    der Keller war Jahrzente lang sehr "Feucht" aber mittlerweile ist es ziemlich trocken.

    Ich habe von der Decke alles abgeklopft was Lose war also putz etc. und musste feststellen das diese an einer Stelle sehr Böse aussieht. es hat sich ein riss mit ca. 2m länge quer durch eines der Betonfelder gebildet ( siehe Skizze) die Spannweite der Decke beträgt etwa 4 m IMG_4115.jpg

    nun zu meiner frage: welche Möglichkeiten zur Sanierung der Decke gibt es ? ich dachte an eine Externe Bewehrung mit Flachstahl und anschließend den Riss anbohren und Verharzen
     
Thema:

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Die Seite wird geladen...

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 - Ähnliche Themen

  1. (Energetische) Sanierung, wie gehe ich am besten vor

    (Energetische) Sanierung, wie gehe ich am besten vor: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen und möchte mich vorab informieren. Ich bin an einer Immobilie interessiert, die ich nach dem Kauf...
  2. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

    Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...
  3. Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür

    Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür: Hallo Zusammen, Leider ist es mir nicht möglich in ganz Köln einem Handwerker zu finden, der sich mein "Problem" auch nur ansehen möchte... also...
  4. Erker-Sanierung

    Erker-Sanierung: Sehr geehrter Damen und Herren, sie sehen auf den angehängten Bildern einen Baustoff von 2cm Stärke. Dieser befand sich auf einem Erker, unter...
  5. Sanierung Küche Untergrund für Fliesen

    Sanierung Küche Untergrund für Fliesen: Hallo miteinander, wir sind jetzt seit ca. zwei Monaten damit beschäftigt unsere Wohnung zu Sanieren. Wir sind jetzt soweit in der Küche...