Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Diskutiere Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle miteinander. Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut. Jetzt fange ich...

  1. AAndi

    AAndi

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.
    Ich habe vor ein Paar Jahren mein Elternhaus Teilsaniert, also DG komplett abgerissen und neu aufgebaut.
    Jetzt fange ich an den Keller von innen zu Sanieren. Abdichtung außen wurde bei der Sanierung schon gemacht.
    der Keller war Jahrzente lang sehr "Feucht" aber mittlerweile ist es ziemlich trocken.

    Ich habe von der Decke alles abgeklopft was Lose war also putz etc. und musste feststellen das diese an einer Stelle sehr Böse aussieht. es hat sich ein riss mit ca. 2m länge quer durch eines der Betonfelder gebildet ( siehe Skizze) die Spannweite der Decke beträgt etwa 4 m IMG_4115.jpg

    nun zu meiner frage: welche Möglichkeiten zur Sanierung der Decke gibt es ? ich dachte an eine Externe Bewehrung mit Flachstahl und anschließend den Riss anbohren und Verharzen
     
Thema:

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939

Die Seite wird geladen...

Sanierung einer Betondecke Baujahr 1939 - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  5. Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke

    Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke: Hallo, wir haben ein ca 1950 errichtetes Stallgebäude das längst nicht mehr als Stall genutzt wird. Das Stallgebäude soll einer neuen Nutzung...