Sanierung eines Altbaus

Diskutiere Sanierung eines Altbaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf...

1. #1 Holland, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    Holland

Holland

Guten Tag,

Wir möchten einen Pferde- und Bauernhof an der Nordsee kaufen, dieser liegt in einem Teilmoor, ein Anbau wurde 2017 nachträglich auf Stützen gestellt, da in einer Tiefe von etwa 180-200cm Sand vorhanden ist.

Das Wohnhaus selber leider nicht und dieses sackt nun weiter ab, denke durch die trockenen Sommer. Dieses Gebäude soll abgerissen und neu aufgebaut werden.

Nun zu meiner Frage:

Kann man hier besser Stützen setzen, oder kann man den Boden auch bis zur Tiefe des Sandes auskoffern und dann mit Sand ersetzen?

Was ist die beste Lösung?

Wir möchten uns nur vor dem Gang zum Architekten etc informieren.

Bohrungen aus dem Umkreis von 500 m im Anhang.
    Weitere Bohrungen sind noch vorhanden.
    Vielen Dank für Informationen.

Anhänge:

Thema:

Sanierung eines Altbaus

Die Seite wird geladen...

Sanierung eines Altbaus - Ähnliche Themen

1. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  2. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  3. Finanzierung eines Altbaus inkl. Sanierung

Finanzierung eines Altbaus inkl. Sanierung: Hallo, ich plane das Haus von meiner Oma zu kaufen. Das Haus ist Bj. 67, 112m² Wohnfläche und Voll unterkellert. Eine Bewertung ergab einen...
  4. Fragen zu Sanierung/Renovierung eines Altbaus

Fragen zu Sanierung/Renovierung eines Altbaus: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen das etwa 1894 erbaut wurde. Wie zu erwarten ist es aber renovierungsbedürftig, wozu wir...
  5. Kauf eines Altbaus, Teilabriss und Neubau eines Anbaus

Kauf eines Altbaus, Teilabriss und Neubau eines Anbaus: Hallo zusammen, ich überlege und rechne gerade, ob ich mir den Kauf eines Altbaus (ca. 1935) und dessen Generalüberholung, Teilabriss und...