Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro)

Diskutiere Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebes Forum Wir sind gerade dabei in unserem neugekauften alten Haus ( BJ 1986) eine Fußbodenheizung nachzurüsten, dazu hätte ich eine...

  1. #1 Whiity93, 17.03.2020
    Whiity93

    Whiity93

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum

    Wir sind gerade dabei in unserem neugekauften alten Haus ( BJ 1986) eine Fußbodenheizung nachzurüsten, dazu hätte ich eine oder Zwei Fragen.

    Raumhöhe von Rohboden 2,60Meter

    Aktuell: 30mm Dämmung 40mm Estrich auf der einen Seite, auf der anderen 70mm Estrich
    ( Im Estrich / bzw in der Dämmung befindet sich die derzeitige Elektroinstallation)

    Der Plan war: 20mm/ 25mm Dämmung Styropor ( beheizter Keller darunter) auf gleicher Höhe die Elektroinstallation (also in der Dämmung) Kabel Schlauch dem angepasst 20mm oder eben 25mm damit die Kabel darin mehr Platz haben.
    20-2 mm Tackerplatte (Tritt/Wärmedämmung)
    17x2 Fußbodenheizungsrohr
    65mm Estrich
    15mm Fließen oder Laminat

    Wären in Summe: 118/123mm Fußbodenaufbau = Raumhöhe von ca 2,48Meter

    Da ich auch neue Fenster,Balkontüren und eine Haustür machen lasse könnte ich den Türsturz ja um die 50mm in die Höhe setzen (3x Tragendewand)
    Oder lieber auf die 20 /25mm Dämmung verzichten, die bestehende Elektroinstallation schmeißen und neu in die Wände Fräsen ( 30cm Ziegel Massiv)?


    Mit freundlichen Grüßen
    Whiity 93
     
Thema:

Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro)

Die Seite wird geladen...

Sanierung Fußbodenaufbau ( Heizung + Elektro) - Ähnliche Themen

  1. Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau

    Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau: Moin zusammen, ich stelle mich und mein aktuelles Bauprojekt einmal kurz vor. Zu mir, ich bin der Christian, 34 Jahre alt und komme aus...
  2. 1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse

    1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse: Hallo ihr lieben Experten, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1938 und ich möchte den Fußboden im EG sanieren. Der Dielenboden, der auf...
  3. Fußbodenaufbau bei Sanierung

    Fußbodenaufbau bei Sanierung: Hallo, wer hat in jüngerer Vergangenheit ein Haus aus den 70er Jahren saniert und kann mir was dazu sagen wie sein Fußbodenaufbau Dämmung +...
  4. Sanierung Haus / Fußbodenaufbau

    Sanierung Haus / Fußbodenaufbau: Hallo Experten, ich befinde mich derzeit in der Renovierung eines Fertighauses (Holzständerwände) BJ85 ohne Kellergeschoss. Da wir überall...
  5. Bad Sanierung - Fußbodenaufbau

    Bad Sanierung - Fußbodenaufbau: Hallo Experten ;) Ich bin verdonnert worden meinem alten Herren ;) bei der Badrenovierung zu helfen. Aus einem geplantem Schranktausch ist eine...