Sanierung Gäste WC

Diskutiere Sanierung Gäste WC im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich glaube das dieses Forum eine sehr gute Basis ist um sachkundige Hilfeleistung zu bekommen. Ich wollte mein Uraltes Gäste WC...

1. #1 Chris1983, 08.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025
    Chris1983

Chris1983

Hallo zusammen,

Ich glaube das dieses Forum eine sehr gute Basis ist um sachkundige Hilfeleistung zu bekommen.
    Ich wollte mein Uraltes Gäste WC sanieren und das in Eigenleistung, aufgrund der kleinen Fläche sollte dies auch kein zu großes Problem werden.

Die Fliesen wurden bereits entfernt und eine neue Heizung und Fenster verbaut, der Rolladenkasten wurde gedämmt und die Rollade komplett entfernt. Hinter dem Fenster befindet sich ein überdachter Laubengang, sprich die Wand davor bekommt kein Regen ab.

Ich wollte ganz gerne die Wände mit 6,5 mm Gipskarton - Platten (grün) direkt auf die Wand kleben.
    An der Fensterwand würde ich links und rechts die Wand mit Holzlatten verschrauben und somit die Wand mit den Platten komplett glatt machen, so das man den Versatz zum alten Rolladenkasten nicht sieht.

Kann ich einfach die Platten an die Wand kleben ohne Schimmelprobleme später zu haben?
    Den Hohlraum auf der Fensterseite einfach mit Styroporplatten dämmen?
    Bisher wurde der Raum nie so wirklich beheizt und sporadisch genutzt, wir hatten bisher keine Probleme mit Schimmel gehabt!

Man merkt allerdings zur Zeit das es durch den alten Bohrlöchern, Rolladengurtausschnitt schon durchs Mauerwerk etwas zieht, das müsste man ja abgedichtet bekommen oder?

Ich bräuchte noch etwas Hilfe bei meinen Projekt weil ich dies nicht falsch angehen will…

Vielen Dank für eure sachkundige Hilfe!

Anhänge:

nordanney gefällt das.
Thema:

Sanierung Gäste WC

Die Seite wird geladen...

Sanierung Gäste WC - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems

Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems: Hallo Bauexperten, aufgrund eines Bauausführungsfehlers ist Feuchtigkeit in das WDVS eines Mehrparteienhauses (Höhe ca. 20m) eingedrungen. Der...