Sanierung Gäste WC

Diskutiere Sanierung Gäste WC im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich glaube das dieses Forum eine sehr gute Basis ist um sachkundige Hilfeleistung zu bekommen. Ich wollte mein Uraltes Gäste WC...

1. #1 Chris1983, 08.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025
    Chris1983

Chris1983

Hallo zusammen,

Ich glaube das dieses Forum eine sehr gute Basis ist um sachkundige Hilfeleistung zu bekommen.
    Ich wollte mein Uraltes Gäste WC sanieren und das in Eigenleistung, aufgrund der kleinen Fläche sollte dies auch kein zu großes Problem werden.

Die Fliesen wurden bereits entfernt und eine neue Heizung und Fenster verbaut, der Rolladenkasten wurde gedämmt und die Rollade komplett entfernt. Hinter dem Fenster befindet sich ein überdachter Laubengang, sprich die Wand davor bekommt kein Regen ab.

Ich wollte ganz gerne die Wände mit 6,5 mm Gipskarton - Platten (grün) direkt auf die Wand kleben.
    An der Fensterwand würde ich links und rechts die Wand mit Holzlatten verschrauben und somit die Wand mit den Platten komplett glatt machen, so das man den Versatz zum alten Rolladenkasten nicht sieht.

Kann ich einfach die Platten an die Wand kleben ohne Schimmelprobleme später zu haben?
    Den Hohlraum auf der Fensterseite einfach mit Styroporplatten dämmen?
    Bisher wurde der Raum nie so wirklich beheizt und sporadisch genutzt, wir hatten bisher keine Probleme mit Schimmel gehabt!

Man merkt allerdings zur Zeit das es durch den alten Bohrlöchern, Rolladengurtausschnitt schon durchs Mauerwerk etwas zieht, das müsste man ja abgedichtet bekommen oder?

Ich bräuchte noch etwas Hilfe bei meinen Projekt weil ich dies nicht falsch angehen will…

Vielen Dank für eure sachkundige Hilfe!

Anhänge:

nordanney gefällt das.
Thema:

Sanierung Gäste WC

Die Seite wird geladen...

Sanierung Gäste WC - Ähnliche Themen

1. Sanierung Fachwerkhaus - Materialkosten aus der Hüfte

Sanierung Fachwerkhaus - Materialkosten aus der Hüfte: Ui, der Post wurde zu lang. Hier die Kurzfassung: Fachwerkhaus von 1870, 2 Etagen, je eine Wohneinheit, 180m2 Grundfläche. Bausubstanz gut,...
  2. Grundrissdiskussion EG Sanierung

Grundrissdiskussion EG Sanierung: Hey. Ich hab den Fragenkatalog gelesen, kann aber vieles davon nicht beantworten. Ich bin m 28 Jahre jung ubd derzeut alleine, wünsche mir jedoch...
  3. Kellerwand Sanierung

Kellerwand Sanierung: Geschätztes Forum Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst...
  4. Varianten Sanierung Schornsteinkopf

Varianten Sanierung Schornsteinkopf: Geschätztes Forum Wir haben eine Liegenschaft, bei der der Schornsteinkopf im Dachbereich bröckelt und Risse aufweist. Ist dies typisch für eine...
  5. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...