Sanierung Garageneinfahrt EFH

Diskutiere Sanierung Garageneinfahrt EFH im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung einen Tipp geben. Es geht um ein EFH mit einer...

1. #1 nolocontendere2000, 21.01.2025
    nolocontendere2000

nolocontendere2000

Hallo liebe Mitglieder des Bauexpertenforums,
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung einen Tipp geben.
    Es geht um ein EFH mit einer reichlich maroden Einfahrt ( ca. 4 m x 10 m ). Der Aspahlt am Anfang ist in Ordnung, es geht um den schwarz umrahmten Bereich, wo sich der Beton befindet.
    Diesen Bereich würde Ich gerne erneuern, die Frage ist nur womit. Asphalt, Pflastern, Schotter?
    Am liebsten wäre mir eigentlich durchgängiger Asphalt bis zu Garage. Darüberhinaus soll danach ein Zaun ( 2 m Höhe ) entlang der roten Linie gemacht werden.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ich wäre auch für Sanierungsangebote offen. Das Haus steht im Kreis Höxter.
    Mit besten Grüßen
    Philipp

Anhänge:

2. #2 Viethps, 21.01.2025
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Kreis HX: Auch dort wird Niederschlagswasser unter `kanalwirksame Flächen´ geführt.
    Asphalt auf Beton ist Murks. Man kann über Ökopflaster nachdenken.

Thema:

Sanierung Garageneinfahrt EFH

Die Seite wird geladen...

Sanierung Garageneinfahrt EFH - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  3. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  4. Sanierung von Garageneinfahrt

Sanierung von Garageneinfahrt: Hallo zusammen! Ich beabsichtige den Einbau eines neuen Garagentores. Das alte Schwingtor soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden. In dem...
  5. Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt

Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt: Hallo allerseits, wir diskutieren gerade den Sinn des Auskofferns und Verfüllens mit unterschiedlichen Schotterkorngrößen und Split bei der...