Sanierung Garagenflachdach

Diskutiere Sanierung Garagenflachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Zuge einer Neuabdichtung meines Garagenflachdaches habe ich im Randbereich eine 50 cm breite Bitumen-Schweißbahn angebracht....

  1. german

    german

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Zuge einer Neuabdichtung meines Garagenflachdaches habe ich im Randbereich eine 50 cm breite Bitumen-Schweißbahn angebracht. Darauf soll jetzt eine EPDM-Dachbahn verklebt werden. Der Baustoffhändler meinte nun, daß die Schweißbahn erst 12 Wochen ablüften müsse, bevor ich die EPDM-Folie verkleben kann, da diese ansonsten Schaden nehmen könne.
    Was haltet ihr davon, kann das sein?
    Ich möchte mit der Fertigstellung der Arbeiten nur ungern noch so lange warten.

    Gruß
    german
     
Thema:

Sanierung Garagenflachdach

Die Seite wird geladen...

Sanierung Garagenflachdach - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  3. Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?

    Sanierung Betong-Garagenflachdach: EPDM trotz Geländersteher sinnvoll?: Hallo, wir haben uns gerade ein Fertigteilhaus aus den 70ern in Vorarlberg gekauft. Es verfügt über einen gemauerten Keller und angebauter...
  4. Sanierung Garagenflachdach

    Sanierung Garagenflachdach: Hallo zusammen! Ich bin Josh und habe mich extra hier angemeldet weil ich Hilfe bei meinem Fachdach benötige. Ich hoffe ihr könnt mich in die...
  5. Sanierung von enem Garagenflachdach...

    Sanierung von enem Garagenflachdach...: Hallo zusammen, ich habe hier eine massiv gemauerte Garage mit einem Flachdach. Auf diesem ist Bitumenmasse aufgebracht und darüber ca 20cm...