Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus

Diskutiere Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde :winken Heute mal eine Frage bzgl. einer Sanierung von (vorerst) zwei Giebelwänden bei einem Haus in einer Häusezeile in...

  1. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Hallo in die Runde :winken

    Heute mal eine Frage bzgl. einer Sanierung von (vorerst) zwei Giebelwänden bei einem Haus in einer Häusezeile in Ludwigshafen am Rhein (RLP).
    Die beiden Giebelseiten sollen ggf. saniert und dabei event. gedämmt werden.
    Wie sieht das bei einem solchen Haus aus, das zwischen zwei anderen Häuser steht. Bis dato hatte ich nur mit Häusern in Einzellage zu tun.
    Darf man die Wand dämmen? Dabei überbaue ich ja das Dach des Nachbarhauses. Muß dies vom Nachbarn gedultet werden? Auf was ist dabei besonders zu achten? Wenn das eingerüstet werden muß, kann das ja auch nur auf des Nachbars Dach geschehen, oder?

    Hoffe vorab auf ein paar Tipps aus der Praxis, damit wir bei einem Termin vor Ort ggf. auf die verschiedenen Problematiken eingehen können.

    Welcher Handwerker wäre für eine solche Maßnahme zuständig? Maler? Dachdecker?

    Gruß
    gandalf_x

    P.S. Jemand aus der Ecke hier im Forum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    noche Frage:

    Wenn die Front auch noch gedämmt werden soll, dann steht die anschließend aus der Häuserfront vor. Ist das unproblematisch oder haut dann jeder mal ´ne Ecke ab?

    gandalf_x
     
  4. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Darf ich den Beitrag...

    noch einmal hochholen? :winken

    Gruß
    gandalf_x
     
Thema:

Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...