Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

Diskutiere Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich kann natürlich damit leben, wenn es keine Kombi/Hygiene Speicher gibt, die komplett aus Edelstahl sind. Es ist halt die letzte...

1. #21 Altbau1981, 29.11.2022
    Altbau1981

Altbau1981

Ich kann natürlich damit leben, wenn es keine Kombi/Hygiene Speicher gibt, die komplett aus Edelstahl sind. Es ist halt die letzte Systemkomponente aus Stahl bei der ich keine Alternative finde.
    Bei den restlichen Komponenten des Heizungssystems scheint man wohl immer mindestens eine Alternative aus MSV, Messing/Rotguss, Edelstahl oder Kupfer zu haben.

Rohre: Kupfer, MSV, Edelstahl
    Pumpen: Rotguss
    WP: Edelstahl
    HKV: Edelstahl Messing

2. #22 Viethps, 29.11.2022
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Gibt es natürlich, wie schon erwähnt Beispiel wie sowas läuft......
    Ich verwickle den Schorni anläßlich Feuerstättenschau in ein Gespräch wegen VA WW Kessel.
    Daraufhin habe ich den dann leicht gefunden. ( google - vor zwei Jahren um die 1000 € )
    Da dort eine Tochter das sagen hat, habe ich sie in Kenntnis gesetzt.
    Eingebaut wurde das Paket aus dem Raum Marburg. Dafür gab es eine Gutschrift von Vi von 500€.
    Immerhin ist man wenigstens auf meinen Vorschlag eingegangen, den Speicher in den Nebenraum zu positionieren.
    Habe ich bei mir zuhause auch so machen lassen ( diesmal von Vail .....)
    Offensichtlich wollen die Hersteller ihre Sortimente verkaufen ( sonst verweigern der Garantie )

Thema:

Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

Die Seite wird geladen...

Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich? - Ähnliche Themen

1. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  2. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  3. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Kostenschätzung Sanierung Wasserleitung / Elektrik / Heizungsanlage

Kostenschätzung Sanierung Wasserleitung / Elektrik / Heizungsanlage: Hallo Zusammen, wir haben uns ein Haus angesehen das folgende Daten aufweißt Baujahr 1923 Sandstein, Bausubstanz gut und trocken Wohnfläche...