Sanierung im Baugewerbe

Diskutiere Sanierung im Baugewerbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenwichtel... im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im...

1. BennyB

BennyB

Beruf:
    Student
    Hallo liebe Forenwichtel...
    im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im Baugewerbe....also von Straßensanierungen bis hin zu Treppen oder Türensanierung.
    Wichtig ist für meine Arbeit wie gesagt die Prozesse darstellen und was für Gerätschaften dabei verwendet werden. Desweiteren wenn durch unterschiedliche verwendete Baumaterialien verschiedene Prozesse anders aussehen...
    Ich füge jetzt mal eine Liste ein zu welchen Sanierungsmaßnahmen mir noch etwas fehlt(in Klammern was ich denke welche Baustoffe da eine Rolle spielen,wegen evtl. unterschiedlicher Behandlung).

Hochbau:Wohnung&Industriebaun:
    Fundamentsanierung (Beton/Betonstahl)
    Kellersanierung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Kunststoffe/Bitumen)
    Tragkonstruktionen (Stahl/Beton/Betonstahl/Holz/Mauerwerk)
    Dach (Dachziegel/Holz/Bitumen/Dämmung/Metall)
    Innenwand (Mauerwerk/Sichtbeton/Gipskartonplatten/Holz/Dämmung)
    Fassade (Putz/Sichtbeton/Dämmung/Glas/Holz/Metall)
    Fußbodenunterbau (Estrich/Holz)
    Fenster-& Türleibung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Holz/Gipskarton)
    Blitzschutz(keine Ahnung)

Tiefbau:
    Kabelbau (keine Ahnung)
    Gleisbau:
    Bettung (Schotter/Beton)
    Schiene (Stahl)
    Schwellen (Holz/Beton/Stahl/Kunststoffe)

Ingenieurbau: Brückensanierung(Holz/Stahl/Betonstahl/Asphalt/Kunststoffe)

Ich bin euch für jedes einzelnes hilfreiche kommentar Dankbar.....

MFG BENJAMIN BADING

Thema:

Sanierung im Baugewerbe

Die Seite wird geladen...

Sanierung im Baugewerbe - Ähnliche Themen

1. Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?

Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?: Unser aktuelles Garagendach (siehe 1. Foto) ist undicht und muss ersetzt werden. In der Garage sind nur Fahrräder, Werkzeug etc. Was ist hier...
  2. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  3. Unterer Bodenanschluss bei Sanierung

Unterer Bodenanschluss bei Sanierung: Moin, wir haben unsere Terrassentür ersetzen lassen und da es herein zieht, meinte das einbauende Unternehmen (Direktvertrieb, Kleingedrucktes),...
  4. Sanierung Duschabdichtung

Sanierung Duschabdichtung: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich ein Haus gekauft und musste leider schon nach kurzer Zeit einen feuchten Fleck an einer Wand...
  5. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...