Sanierung im Baugewerbe

Diskutiere Sanierung im Baugewerbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenwichtel... im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im...

  1. BennyB

    BennyB

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo liebe Forenwichtel...
    im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im Baugewerbe....also von Straßensanierungen bis hin zu Treppen oder Türensanierung.
    Wichtig ist für meine Arbeit wie gesagt die Prozesse darstellen und was für Gerätschaften dabei verwendet werden. Desweiteren wenn durch unterschiedliche verwendete Baumaterialien verschiedene Prozesse anders aussehen...
    Ich füge jetzt mal eine Liste ein zu welchen Sanierungsmaßnahmen mir noch etwas fehlt(in Klammern was ich denke welche Baustoffe da eine Rolle spielen,wegen evtl. unterschiedlicher Behandlung).

    Hochbau:Wohnung&Industriebaun:
    Fundamentsanierung (Beton/Betonstahl)
    Kellersanierung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Kunststoffe/Bitumen)
    Tragkonstruktionen (Stahl/Beton/Betonstahl/Holz/Mauerwerk)
    Dach (Dachziegel/Holz/Bitumen/Dämmung/Metall)
    Innenwand (Mauerwerk/Sichtbeton/Gipskartonplatten/Holz/Dämmung)
    Fassade (Putz/Sichtbeton/Dämmung/Glas/Holz/Metall)
    Fußbodenunterbau (Estrich/Holz)
    Fenster-& Türleibung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Holz/Gipskarton)
    Blitzschutz(keine Ahnung)

    Tiefbau:
    Kabelbau (keine Ahnung)
    Gleisbau:
    Bettung (Schotter/Beton)
    Schiene (Stahl)
    Schwellen (Holz/Beton/Stahl/Kunststoffe)

    Ingenieurbau: Brückensanierung(Holz/Stahl/Betonstahl/Asphalt/Kunststoffe)



    Ich bin euch für jedes einzelnes hilfreiche kommentar Dankbar.....

    MFG BENJAMIN BADING
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung im Baugewerbe

Die Seite wird geladen...

Sanierung im Baugewerbe - Ähnliche Themen

  1. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  2. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  3. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...