Sanierung Kaffee Bar

Diskutiere Sanierung Kaffee Bar im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wenn es unbedingt schritt zu schritt wie ihr sagt sein muss, dann muss ich wahrscheinlich aufgeben nein, nicht aufgeben - nur richtig mit...

  1. #21 Schwarz, 27.03.2013
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    nein, nicht aufgeben - nur richtig mit beschäftigen, das geht nur nicht in einem forum via ferndiagnose. das muss erst einmal örtlich mit bauaufsicht geklärt hinsichtlich rechtlicher punkte geklärt werden, dann weiteres mit vermieter, dann die entsprechenden folgepunkte.

    viel erfolg.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 27.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zu den "Pflichten" Mieter - Vermieter

    Alles Verhandlungssache. Der Vermieter kann Räume
    vermieten, dann muss sich der Mieter um ALLES kümmern.
    Oder er vermietet
    , dann hat er für die Nutzbarkeit zu sorgen!
    Alles dazwischen ist möglich.

    Geh erstmal zum Bauamt und frag, ob Du dort überhaupt ein Cafe eröffnen darfst, wenn grundsätzlich ja, welche Bedingungen der Raum erfüllen muss.
    Dann auch noch zum Gewerbeamt, was die gerne so haben wollen.
    (Ja, Du bist in D, da gibts für alles ne Behörde und keine spricht mit der anderen :( )

    Dann weist Du, was da auf Euch (Dich + Vermieter) zukommt. Dann könnt Ihr entscheiden, ob das Projekt Sinn hat!
     
Thema:

Sanierung Kaffee Bar

Die Seite wird geladen...

Sanierung Kaffee Bar - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  4. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  5. Sanierung Kaffee Bar

    Sanierung Kaffee Bar: Hallo zusammen, Erstmal schönen Grüße an euch alle Ich bin ganz neu hier und brauche ich eure Tipps für mein „ zukünftige Cafe shop“ ( klein Café...