Sanierung Kaffee Bar

Diskutiere Sanierung Kaffee Bar im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wenn es unbedingt schritt zu schritt wie ihr sagt sein muss, dann muss ich wahrscheinlich aufgeben nein, nicht aufgeben - nur richtig mit...

1. #21 Schwarz, 27.03.2013
    Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    nein, nicht aufgeben - nur richtig mit beschäftigen, das geht nur nicht in einem forum via ferndiagnose. das muss erst einmal örtlich mit bauaufsicht geklärt hinsichtlich rechtlicher punkte geklärt werden, dann weiteres mit vermieter, dann die entsprechenden folgepunkte.

viel erfolg.

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 27.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zu den "Pflichten" Mieter - Vermieter

Alles Verhandlungssache. Der Vermieter kann Räume
    vermieten, dann muss sich der Mieter um ALLES kümmern.
    Oder er vermietet
    , dann hat er für die Nutzbarkeit zu sorgen!
    Alles dazwischen ist möglich.

Geh erstmal zum Bauamt und frag, ob Du dort überhaupt ein Cafe eröffnen darfst, wenn grundsätzlich ja, welche Bedingungen der Raum erfüllen muss.
    Dann auch noch zum Gewerbeamt, was die gerne so haben wollen.
    (Ja, Du bist in D, da gibts für alles ne Behörde und keine spricht mit der anderen :( )

Dann weist Du, was da auf Euch (Dich + Vermieter) zukommt. Dann könnt Ihr entscheiden, ob das Projekt Sinn hat!

Thema:

Sanierung Kaffee Bar

Die Seite wird geladen...

Sanierung Kaffee Bar - Ähnliche Themen

1. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  2. Bei Sanierung großflächig Fliesenboden oder Epoxidharz wählen?

Bei Sanierung großflächig Fliesenboden oder Epoxidharz wählen?: Hallo liebe Mitforisten, bisher hab ich immer nur gelesen und schon manch guten Hinweis in diesem Forum gefunden. Jetzt bin ich gerade dabei, eine...
  3. Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?

Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?: Unser aktuelles Garagendach (siehe 1. Foto) ist undicht und muss ersetzt werden. In der Garage sind nur Fahrräder, Werkzeug etc. Was ist hier...
  4. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  5. Sanierung Kaffee Bar

Sanierung Kaffee Bar: Hallo zusammen, Erstmal schönen Grüße an euch alle Ich bin ganz neu hier und brauche ich eure Tipps für mein „ zukünftige Cafe shop“ ( klein Café...