Sanierung nach Eigentümerwechsel

Diskutiere Sanierung nach Eigentümerwechsel im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Oder es sind evtl aufgeklebte Sprossen die optisch stören aber nicht mehr erforderlich sind wenn es der Bebauungsplan hergibt ?

1. #21 simon84, 17.10.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Oder es sind evtl aufgeklebte Sprossen die optisch stören aber nicht mehr erforderlich sind wenn es der Bebauungsplan hergibt ?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja, da hast du absolut Recht - aber für konsumorientierte Wartungsmuffel hat ein Kunststofffenster deutliche Vorteile. Da muss man sich nicht alle paar Tage um den Anstrich kümmern.

3. #23 Bauigel3000, 17.10.2022
    Bauigel3000

Bauigel3000

Guten Morgen,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Laut Energieausweis beläuft sich der Endenergieverbrauch des Gebäudes auf 109,7 kWh/(m²*a). Der Primärenergieverbrauch liegt bei 120,7 kWh/(m²*a).

Das war der erste Wunsch meiner Frau. Mittlerweile ist sie aber auch mit abschleifen und streichen zufrieden.

Hab nicht vor, irgendetwas im geheimen abzuwickeln. Sind insgessamt nur 2 Parteien. Ich will nur im Voraus abklären, was alles auf mich zukommen kann.

In der Teilungserklärung steht leider nix bzgl. Fenster, Dach, usw....

Gilt das auch für die tatsächlich vorhandenen 60 mm?

Frohes Schaffen und einen schönen Tag

Thema:

Sanierung nach Eigentümerwechsel

Die Seite wird geladen...

Sanierung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  3. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  4. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  5. Serielle Sanierung für Fassade

Serielle Sanierung für Fassade: Guten Tag freunde des Bauexpertenforums, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts. Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau...