Sanierung nach Eigentümerwechsel

Diskutiere Sanierung nach Eigentümerwechsel im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Oder es sind evtl aufgeklebte Sprossen die optisch stören aber nicht mehr erforderlich sind wenn es der Bebauungsplan hergibt ?

1. #21 simon84, 17.10.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Oder es sind evtl aufgeklebte Sprossen die optisch stören aber nicht mehr erforderlich sind wenn es der Bebauungsplan hergibt ?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja, da hast du absolut Recht - aber für konsumorientierte Wartungsmuffel hat ein Kunststofffenster deutliche Vorteile. Da muss man sich nicht alle paar Tage um den Anstrich kümmern.

3. #23 Bauigel3000, 17.10.2022
    Bauigel3000

Bauigel3000

Guten Morgen,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Laut Energieausweis beläuft sich der Endenergieverbrauch des Gebäudes auf 109,7 kWh/(m²*a). Der Primärenergieverbrauch liegt bei 120,7 kWh/(m²*a).

Das war der erste Wunsch meiner Frau. Mittlerweile ist sie aber auch mit abschleifen und streichen zufrieden.

Hab nicht vor, irgendetwas im geheimen abzuwickeln. Sind insgessamt nur 2 Parteien. Ich will nur im Voraus abklären, was alles auf mich zukommen kann.

In der Teilungserklärung steht leider nix bzgl. Fenster, Dach, usw....

Gilt das auch für die tatsächlich vorhandenen 60 mm?

Frohes Schaffen und einen schönen Tag

Thema:

Sanierung nach Eigentümerwechsel

Die Seite wird geladen...

Sanierung nach Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

1. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  2. Sanierung EFH 1970

Sanierung EFH 1970: Hallo, ich habe im Forum schon etwas gestöbert aber habe doch noch einige Fragen zu meinem Sanierungsprojekt: Ich kaufe mit meiner Familie ein...
  3. Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern

Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern: Willkommen in meinem kleine Bautagebuch. Ich habe das Thema bereits woanders veröffentlicht, möchte es aber lieber hier neu veröffentlichen und...
  4. Sanierung Wände

Sanierung Wände: „Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir...
  5. Sanierung Wohnung/en

Sanierung Wohnung/en: Guten Tag, habe mich soeben hier registriert weil ich in naher Zukunft die ein oder andere Wohnung aus den 70ern bzw. im jetzigen Zustand...