Sanierung nach Wasserschaden

Diskutiere Sanierung nach Wasserschaden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider hatten wir einen Wasserschaden am Wand WC hinter dem Vorbau. Da leider die UW und CW Profile etwas gerostete sind würde...

  1. #1 odenwald, 27.04.2022
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo zusammen,

    leider hatten wir einen Wasserschaden am Wand WC hinter dem Vorbau.
    Da leider die UW und CW Profile etwas gerostete sind würde ich diese austauschen damit es wieder einwandfrei ist. Oder gibt es da noch andere saubere Möglichkeiten?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 28.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.601
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    keine sinnvolle nein
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn du die Profile schon austauscht, nimm C3 Profile (korrosionsgeschützt)
     
  4. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Bunt anstreichen, dann sieht man es nicht mehr
     
  5. #5 simon84, 28.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.601
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wenn die Profile so aussehen dann war der Schaden schon länger vorhanden und keine Bagatelle

    ich sehe keinen Vorteil da an den paar Profilen zu sparen.

    sicherlich wird so eine sch….hauswand auch mit vergammelten Profilen halten aber die Option „garnix machen“ hab ich mir hier mal gespart
     
  6. #6 odenwald, 28.04.2022
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo zusammen,

    ich persönliche wollte die Profile auch rausmachen, da ich aber kein Trockenbauer bin dachte ich eventuell gibt es auch andere Fachgerechte Lösungen.

    Grüße und Vielen Dank für die Antworten.
     
  7. #7 simon84, 28.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.601
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da die Profile so billig sind lohnt es sich eigentlich nicht da etwas dran zu machen außer austauschen
     
    Manufact und Alex88 gefällt das.
  8. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    War ja auch nur ein Scherz. Wenn man alles schon offen hat, kann man sie natürlich tauschen. Aber passieren wird auch nix wenn man sie drin lässt, solange sie nicht richtig weggefault sind. Sieht man bei Abbruch arbeiten oft sowas.
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 odenwald, 29.04.2022
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hat eventuell noch jemand eine Tipp wie ich den Montagekleber am besten ab bekomme, da die Profile am Boden aufgrund der FBH geklebt wurden.

    Grüße und Danke
    Marco
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit einem dünnen Meisel
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  11. #11 odenwald, 29.04.2022
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    War dann doch einfacher als gedacht, der Kleber hat nämlich nicht mehr wirklich geklebt :cry
     
Thema:

Sanierung nach Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Sanierung nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Wasserschaden

    Sanierung Wasserschaden: In einem Haus aus den 90ern gab es einen Wasserschaden, an Heizungsrohren. Über eine Länge von 4 Metern ist jetzt der Boden fast komplett auf über...
  2. Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden

    Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden: Guten Tag zusammen, wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden und nach dem Entfernen der nassen Tapete zeigte das Mauerwerk bzw. Putz folgende...
  3. Sanierung Keller nach Wasserschaden

    Sanierung Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen! Wir brauchen eure Erfahrungen und Empfehlungen Nachdem wir im Keller einen Wasserschaden hatten, wurde der komplette Estrich...
  4. Sanierung nach Wasserschaden

    Sanierung nach Wasserschaden: Hallo in die Runde, wir haben da ein mittelschweres Problem un hoffe auf eure Erfahrung und das Wissen des Kollektives :) Was ist passiert?...
  5. Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung

    Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung: Guten Morgen, in unserem Altbau wurde vor einigen Jahren eine rückstaubedingte Überschwemmung des Kellers saniert. In einem der Kellerräume...