Sanierung rissiger Fassade

Diskutiere Sanierung rissiger Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr...

1. Ninja

Ninja

Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr beheben lassen möchte. Die Außenwände sind aus 36,5cm Porotonsteinen gemauert, zum eigentlichen Putz kann ich leider wenig sagen, das Haus wurde vom Bauträger gebaut. Da ich in der Phase der Putzarbeiten berufsbedingt nicht Zuhause war konnte ich diesen Abschnitt auch nicht täglich verfolgen. Ich weiß es ist ein Unterputz, ein Oberputz und Farbe mit Fasern aufgetragen worden, mehr steht auch nicht in der Baubeschreibung von damals. Ob ein Gewebe eingebaut wurde, weiß ich nicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe ende des Monats den ersten Termin mit einer Fachfirma die sich die Gegebenheiten ansieht und mir ein Angebot erstellt. Ich möchte nicht ganz unvorbereitet in diesen Termin gehen, deshalb würde ich gerne mal die Meinung von anderen hören. Mir geht es hauptsächlich darum wie man am besten die Risse dauerhaft beseitigen kann. Komplett neu verputzen, mit oder ohne Gewebe oder reicht es die Risse aufzubessern und nur zu streichen. Es sind auf jeder Hausseite 5-10 Teils lange Horizontal und senkrecht verlaufende Risse. Sie sind nicht breit aber stechen trotzdem aufgrund der Vielzahl ins Auge. Ich habe auch das Gefühl es werden von jahr zu jahr mehr. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, samit man sieht von was ich spreche.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

Thema:

Sanierung rissiger Fassade

Die Seite wird geladen...

Sanierung rissiger Fassade - Ähnliche Themen

1. Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche)

Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche): Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor der Renovierung meiner Beliner Altbauwohnung (Baujahr 1958) und wende mich deshalb mit der bitte an...
  2. Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen

Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen: [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind frischgebackene Hausbesitzer und planen aktuell die Kernsanierung unseres Einfamilienhauses (Außenmaße ca....
  3. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  4. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  5. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...