Sanierung rissiger Fassade

Diskutiere Sanierung rissiger Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr...

1. Ninja

Ninja

Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr beheben lassen möchte. Die Außenwände sind aus 36,5cm Porotonsteinen gemauert, zum eigentlichen Putz kann ich leider wenig sagen, das Haus wurde vom Bauträger gebaut. Da ich in der Phase der Putzarbeiten berufsbedingt nicht Zuhause war konnte ich diesen Abschnitt auch nicht täglich verfolgen. Ich weiß es ist ein Unterputz, ein Oberputz und Farbe mit Fasern aufgetragen worden, mehr steht auch nicht in der Baubeschreibung von damals. Ob ein Gewebe eingebaut wurde, weiß ich nicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe ende des Monats den ersten Termin mit einer Fachfirma die sich die Gegebenheiten ansieht und mir ein Angebot erstellt. Ich möchte nicht ganz unvorbereitet in diesen Termin gehen, deshalb würde ich gerne mal die Meinung von anderen hören. Mir geht es hauptsächlich darum wie man am besten die Risse dauerhaft beseitigen kann. Komplett neu verputzen, mit oder ohne Gewebe oder reicht es die Risse aufzubessern und nur zu streichen. Es sind auf jeder Hausseite 5-10 Teils lange Horizontal und senkrecht verlaufende Risse. Sie sind nicht breit aber stechen trotzdem aufgrund der Vielzahl ins Auge. Ich habe auch das Gefühl es werden von jahr zu jahr mehr. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, samit man sieht von was ich spreche.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

Thema:

Sanierung rissiger Fassade

Die Seite wird geladen...

Sanierung rissiger Fassade - Ähnliche Themen

1. Sanierung von alter Badewannenarmatur

Sanierung von alter Badewannenarmatur: Moin Experten, die Armatur, die eine Firma bei der Badsanierung, vor Jahrzehnten eingebaut hat, leckt inzwischen. Ich habe ein paar Fotos gemacht...
  2. Zentrale Lüftungsanlage bei Sanierung – EFH Baujahr 1979 ohne Außenwanddämmung

Zentrale Lüftungsanlage bei Sanierung – EFH Baujahr 1979 ohne Außenwanddämmung: Hallo zusammen, wir planen aktuell eine Sanierung an unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1979). Neue Fenster sind notwendig und fest eingeplant,...
  3. Doppelblock / Holzblockhaus Sanierung

Doppelblock / Holzblockhaus Sanierung: Hallo zusammen, diese Frage richtet sich hauptsächlich an die Blockhausbauer /-sanierer. Doppelblockhaus aus Mitte der 90er Jahre. Wandaufbau...
  4. Brandschaden Sanierung

Brandschaden Sanierung: Hallo, Bin neu hier und hoffe es kann mir geholfen werden.. wir haben aktuell eine Altbau als Sanierung nach einem Brandschaden Vorab Infos …...
  5. Kondenswasser im WC-Lüftungsrohr nach Sanierung – Ursache und Lösung?

Kondenswasser im WC-Lüftungsrohr nach Sanierung – Ursache und Lösung?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Gäste-WC und habe seit Beginn der Arbeiten ein Feuchtigkeitsproblem im Bereich der WC-Lüftung, das ich...