Sanierung rissiger Fassade

Diskutiere Sanierung rissiger Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr...

1. Ninja

Ninja

Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr beheben lassen möchte. Die Außenwände sind aus 36,5cm Porotonsteinen gemauert, zum eigentlichen Putz kann ich leider wenig sagen, das Haus wurde vom Bauträger gebaut. Da ich in der Phase der Putzarbeiten berufsbedingt nicht Zuhause war konnte ich diesen Abschnitt auch nicht täglich verfolgen. Ich weiß es ist ein Unterputz, ein Oberputz und Farbe mit Fasern aufgetragen worden, mehr steht auch nicht in der Baubeschreibung von damals. Ob ein Gewebe eingebaut wurde, weiß ich nicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe ende des Monats den ersten Termin mit einer Fachfirma die sich die Gegebenheiten ansieht und mir ein Angebot erstellt. Ich möchte nicht ganz unvorbereitet in diesen Termin gehen, deshalb würde ich gerne mal die Meinung von anderen hören. Mir geht es hauptsächlich darum wie man am besten die Risse dauerhaft beseitigen kann. Komplett neu verputzen, mit oder ohne Gewebe oder reicht es die Risse aufzubessern und nur zu streichen. Es sind auf jeder Hausseite 5-10 Teils lange Horizontal und senkrecht verlaufende Risse. Sie sind nicht breit aber stechen trotzdem aufgrund der Vielzahl ins Auge. Ich habe auch das Gefühl es werden von jahr zu jahr mehr. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, samit man sieht von was ich spreche.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

Thema:

Sanierung rissiger Fassade

Die Seite wird geladen...

Sanierung rissiger Fassade - Ähnliche Themen

1. Sanierung 1990er Elternhaus für Eigengebrauch

Sanierung 1990er Elternhaus für Eigengebrauch: Moin zusammen, meine Frau und ich würden gerne das Haus meiner Eltern übernehmen. Aufgrund der Umstände “müssten” wir es kaufen, Erbe oder...
  2. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...
  3. Fassadenpflege / Sanierung Intervall

Fassadenpflege / Sanierung Intervall: Guten Morgen, bei uns in der WEG (6 Parteien auf 3 Stockwerken) stellt sich aktuell die Frage, ob und wann die Fassade BJ 1995 mit 5 cm...
  4. Sanierung Dach Turnhalle

Sanierung Dach Turnhalle: Hallo liebe Bauexperten, ich bin in der Liegenschaftsverwaltung einer kleinen Kommune tätig. Auf einer unserer Mehrzweckhallen befindet sich ein...
  5. Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk

Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem BJ 2002 erworben. Laut Grundriss und Baubeschreibung haben wir 36er Poroton Außenwände ohne WDSV auf...