Sanierung Stahlbeton

Diskutiere Sanierung Stahlbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich hätte eine Frage an die Profis. Ist eine Stahlsanierung im Innenbereich an der Decke überhaupt möglich falls es zu einer...

1. #1 MrSponge01, 21.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle,

ich hätte eine Frage an die Profis.
    Ist eine Stahlsanierung im Innenbereich an der Decke überhaupt möglich falls es zu einer Abplatzung etc durch Korrosion kommt?

2. #2 Bauer85, 21.07.2019
    Bauer85

Bauer85

Beruf:
    Chemiker
    Bin zwar kein Profi für Betonsanierung sondern nur für einen (kleinen) Teil der Chemie dahinter und praktischer Anwender am eigenen Altbau aber es stört hoffentlich nicht wenn ich dennoch dazu poste.

Stahlsanierung einer Decke ist grundsätzlich möglich, je nach Schadensursache und -größe mit mehr oder weniger Aufwand. Der hängt davon ab worum es sich genau handelt, welche Deckenbauart, welche Bewehrung, ist der Beton flächig bis auf die Bewehrung karbonatisiert, hat er Chlorid abbekommen, passt die Mindestüberdeckung, etc.,...
    Reparieren lässt sich mit entsprechendem Aufwand und Preis nahezu Alles.

3. #3 simon84, 21.07.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist möglich und wird jeden Tag von fachbetrieben auf der ganzen Welt durchgeführt.

Wie immer kommt es auf den Einzelfall an

4. #4 MrSponge01, 28.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Dann bin ich beruhigt.
    Meine Decke wurde nämlich aufgrund nachträglichen Lichtauslässe geschlitzt, dadurch fehlt natürlich an diesen Stelle die Betonüberdeckung. Ich glaube zwar nicht dass es irgendwann zu einem Problem führt, aber falls doch kann man es ja angeblich reparieren.

Thema:

Sanierung Stahlbeton

Die Seite wird geladen...

Sanierung Stahlbeton - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  3. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  4. Stahlbeton sanierung

Stahlbeton sanierung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Balkon zu sanieren. Zum einen werden wir die Fläche von oben mit EDPM Folie abdichten und zum...
  5. Sanierung Stahlbeton: Rebars NICHT entrosten?

Sanierung Stahlbeton: Rebars NICHT entrosten?: Sanierung Stahlbeton: Rebars NICHT entrosten An einer Stahlbetondecke einer DHH und einer freistehenden Zapfgarage BJ ca. 1971 sind seit ca. 1995...