Sanierung Stahlbeton

Diskutiere Sanierung Stahlbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich hätte eine Frage an die Profis. Ist eine Stahlsanierung im Innenbereich an der Decke überhaupt möglich falls es zu einer...

1. #1 MrSponge01, 21.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle,

ich hätte eine Frage an die Profis.
    Ist eine Stahlsanierung im Innenbereich an der Decke überhaupt möglich falls es zu einer Abplatzung etc durch Korrosion kommt?

2. #2 Bauer85, 21.07.2019
    Bauer85

Bauer85

Beruf:
    Chemiker
    Bin zwar kein Profi für Betonsanierung sondern nur für einen (kleinen) Teil der Chemie dahinter und praktischer Anwender am eigenen Altbau aber es stört hoffentlich nicht wenn ich dennoch dazu poste.

Stahlsanierung einer Decke ist grundsätzlich möglich, je nach Schadensursache und -größe mit mehr oder weniger Aufwand. Der hängt davon ab worum es sich genau handelt, welche Deckenbauart, welche Bewehrung, ist der Beton flächig bis auf die Bewehrung karbonatisiert, hat er Chlorid abbekommen, passt die Mindestüberdeckung, etc.,...
    Reparieren lässt sich mit entsprechendem Aufwand und Preis nahezu Alles.

3. #3 simon84, 21.07.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist möglich und wird jeden Tag von fachbetrieben auf der ganzen Welt durchgeführt.

Wie immer kommt es auf den Einzelfall an

4. #4 MrSponge01, 28.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Dann bin ich beruhigt.
    Meine Decke wurde nämlich aufgrund nachträglichen Lichtauslässe geschlitzt, dadurch fehlt natürlich an diesen Stelle die Betonüberdeckung. Ich glaube zwar nicht dass es irgendwann zu einem Problem führt, aber falls doch kann man es ja angeblich reparieren.

Thema:

Sanierung Stahlbeton

Die Seite wird geladen...

Sanierung Stahlbeton - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage

Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer derzeit für mich schwierigen Aufgabe. Mein Dach muss erneuert werden. Das Dach soll zukünftig eine...
  2. [1890] EG Fußboden Sanierung

[1890] EG Fußboden Sanierung: Werte Altbaufreunde, Profi Sanierer und Laien, wie ich es einer bin - guten Abend! Wir haben uns dieses Jahr für "'n Appel un 'n Ei" eine...
  3. Sanierung... WWSpeicher + FBH Angebote

Sanierung... WWSpeicher + FBH Angebote: Hallo Bauexperten! Ich bin seit Jahren eine stille Mitleserin und habe nun selbst ein Anliegen für welches ich gerne Eure Meinung und Erfahrung...
  4. Bauernhof Sanierung - Decke/Boden

Bauernhof Sanierung - Decke/Boden: Hi zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen: Wir sanieren derzeit mit sehr viel Eigenregie unseren Bauernhof (ca. 120 Jahre alt). In...
  5. Nachbarn (unten) hören jedes Geräusch nach Sanierung

Nachbarn (unten) hören jedes Geräusch nach Sanierung: Vorab: ich habe keinerlei Ahnung von Bau + Materialien, also entschuldigt, wenn hier Begriffe falsch verwendet werden oder wichtige Informationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden