Sanierung Stahlbetonbalkone

Diskutiere Sanierung Stahlbetonbalkone im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an dem Haus (Baujahr 1916), in dem wohne, hängen Balkone aus Stahlbeton. Diese sehen mittlerweile erbärmlich aus und ich mache mir...

  1. DanielAC

    DanielAC

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Gwl.
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    an dem Haus (Baujahr 1916), in dem wohne, hängen Balkone aus Stahlbeton. Diese sehen mittlerweile erbärmlich aus und ich mache mir ernsthaft Sorgen, da auch schon größere Stücke auf unsere Terrasse bzw. in unseren Garten gefallen sind.

    Laut Vermieter sind die Balkone Anfang der 90er Jahre bereits einmal saniert worden - fachgerecht ???

    Was ist der Grund für diese Schäden, wie lassen sich diese Balkone sanieren, ist das überhaupt noch sinnvoll und gibt es da mittlerweile bessere Verfahren als das offensichtlich gescheiterte? Und was ist eigentlich das rote auf dem Stahlträger bzw. Beton?

    Danke im Vorraus
    Daniel


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wasser, temperatur, zeit
    ob und wie die auf träger gelagerten platten und die träger selbst wieder hergestellt werden können (und den fachgerechte aufbau danach)
    kann man nur durch eine bestandsaufnahme und genaue schadensanalyse vor ort bestimmen. das ist ne sache für nen guten planer.
    rost und der versuch das gelump durch eine grundierung zu retten.
     
  4. #3 gunther1948, 14. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo sepp
    nix grundierung das ist blut da hat sich einer beim erforderlichen abbruch auf den daumen gehauen.
    duck und weg

    gruss aus de pfalz
     
  5. DanielAC

    DanielAC

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Gwl.
    Ort:
    Aachen
    Wenn das wirklich Grundierung ist, dann sahen die Balkone ja schonmal so aus und jemand hat Grundierung auf den Beton gestrichen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung Stahlbetonbalkone

Die Seite wird geladen...

Sanierung Stahlbetonbalkone - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...