Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Diskutiere Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...

1. JVagt

JVagt

Hallo,

ich habe dieses Buch gelesen:
    TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern
    Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen, wie man ein Haus aus den 1920 er Jahren saniert und erweitert.

BG

Jürgen Vagt

2. #2 Fabian Weber, 07.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Architekturstudium...

Es gibt viele Bücher, da hilft es nur genau zu suchen.

Was für ein Haus ist es denn, was sind die Besonderheiten?

Thema:

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Die Seite wird geladen...

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er - Ähnliche Themen

1. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  2. Serielle Sanierung für Fassade

Serielle Sanierung für Fassade: Guten Tag freunde des Bauexpertenforums, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts. Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau...
  3. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  4. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...
  5. Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen

Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen: Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob wir mit unseren Bauplänen auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die Möglichkeit, ein Haus...