Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Diskutiere Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...

1. JVagt

JVagt

Hallo,

ich habe dieses Buch gelesen:
    TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern
    Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen, wie man ein Haus aus den 1920 er Jahren saniert und erweitert.

BG

Jürgen Vagt

2. #2 Fabian Weber, 07.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Architekturstudium...

Es gibt viele Bücher, da hilft es nur genau zu suchen.

Was für ein Haus ist es denn, was sind die Besonderheiten?

Thema:

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Die Seite wird geladen...

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er - Ähnliche Themen

1. Haus Sanierung Erdgeschoss. Heizung.

Haus Sanierung Erdgeschoss. Heizung.: Guten Tag, bald geht es los mit einer Sanierung vor Einzug in ein Reihenmittelhaus. Als erstes wäre das Erdgeschoss dran. Hier bräuchte ich sehr...
  2. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  3. Sanierung Beton Kelleraußentreppe

Sanierung Beton Kelleraußentreppe: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Risse der Beton-Keller-Außentreppe sinnvoll saniert werden? Reicht „flüssiger Kunststoff“ als...
  4. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  5. Energetische Sanierung Blockbohlenhaus

Energetische Sanierung Blockbohlenhaus: Hallo zusammen, wir besitzen ein Blockbohlenhaus mit Baujahr 1977. Wandaufbau: aussen 9cm Blockbohlen, 5cm Kokosfaserdämmung, innen...