Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Diskutiere Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...

1. JVagt

JVagt

Hallo,

ich habe dieses Buch gelesen:
    TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern
    Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen, wie man ein Haus aus den 1920 er Jahren saniert und erweitert.

BG

Jürgen Vagt

2. #2 Fabian Weber, 07.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Architekturstudium...

Es gibt viele Bücher, da hilft es nur genau zu suchen.

Was für ein Haus ist es denn, was sind die Besonderheiten?

Thema:

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

Die Seite wird geladen...

Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er - Ähnliche Themen

1. Schlechte Sanierung von altem Dach

Schlechte Sanierung von altem Dach: Moin, wir haben ein 150Jahre altes Haus und haben eine Firma beauftragt, das Dach neu zu isolieren und zu decken. Es ist ein ausgebautes...
  2. Sanierung, BJ 1947: Na na -- no na ned?

Sanierung, BJ 1947: Na na -- no na ned?: Ich grüße Sie, und möchte mir einmal ein paar weitere Meinungen bezüglich eines (eventuellen) Sanierungsprojekts anhören. Grundsätzlich geht es...
  3. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  4. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  5. Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen

Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen: Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob wir mit unseren Bauplänen auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die Möglichkeit, ein Haus...