Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Diskutiere Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...

1. wibewa

wibewa

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag,

bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen bündigen Wandabschluss möglich macht.

Hat jemand einen Hinweis, wer ein solches Produkt anbietet oder umsetzen kann?

Laut Schreiner kann er für diese geringe Wandstärke nur einen Aufsatz-Rollladen anbieten, der die Wandstärke von 17,87 cm überschreitet und somit einen Versatz innen ergibt.

Vielen Dank im Voraus.

beispiel.png

2. #2 driver55, 03.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich würde mich erst einmal um die Fassade kümmern!
    Wer aber kommt auf oder „misst“ denn 178,7 mm als Wandstärke?

Fasanenhof und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 03.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Außen dämmen dann erledigt sich das Problem von selber :bierchen:

Thema:

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Die Seite wird geladen...

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996 - Ähnliche Themen

1. Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?

Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 72 wurden durch einen Glasermeister neue Fenster eingebaut. Beim Terrassenelement, einer Doppelstulptür mit...
  2. Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?

Sanierung mit Außendämmung: Fenster Vorwandmontage?: Hallo zusammen, wir planen im Zuge einer Sanierung u.a. eine Außenwanddämmung und neue Fenster. Die Außenwanddämmung erfolgt mit einer...
  3. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...
  4. Beschlagene Fenster nach Sanierung

Beschlagene Fenster nach Sanierung: Hallo Forumgemeinde, seitdem es draußen kälter ist (unter 0 Grad) beobachte ich, dass einige Fenster im unteren Bereich, beginnend in den...
  5. MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung)

MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung): Moin aus Hamburg, ich habe dieses Forum ersucht, nachdem ich mir jetzt so enorm viel Input aneignen musste, um überhaupt als Laie durchsteigen...