Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Diskutiere Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...

1. maxlow

maxlow

Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit Kalksteinplatten (3cm) belegen möchte.
    Besonders in der untersten Trittstufe haben sich Risse gebildet und diese kommen anscheinend dadurch, dass sich der darunterliegende Sockel abgesenkt hat. Diese Risse haben sich natürlich dann auch die nun bereits entfernen Fliesen übertragen.

Meine Frage ist, wie würde man hier am besten vorgehen?

Müsste man die gesprungene Teile der Trittstufe entfernen und dann zunächst den Sockel "stabilisieren. Und dann die Trittstufe wieder aufbauen?

Hier wäre ich für detailierte Anregungen (gern auch mit Prduktempfehlungen) und die beste Vorgehensweise sehr dankbar.

Anhänge:

Thema:

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Die Seite wird geladen...

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe - Ähnliche Themen

1. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...
  2. Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(

Risse nach kompletter Sanierung im Innenausbau bitte schnelle Hilfe :-(: Guten Tag Ihr Lieben , wir haben ein echtes Problem gerade, da uns der Bauunternehmer immer wieder mit neuen Ausreden kommt und wir morgen die...
  3. Risse im Putz | Sanierung

Risse im Putz | Sanierung: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...
  4. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  5. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...