Sanierung Wände

Diskutiere Sanierung Wände im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; „Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir...

1. Jonnykiid

Jonnykiid

„Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Untergrund nicht nach Trockenbauplatten (Gipskarton), sondern eher nach Holz aussieht.

Meine Frage ist nun: Kann ich das bedenkenlos weiter abreißen oder muss ich dabei etwas Bestimmtes beachten? Zudem suche ich nach Alternativen für den Wandaufbau, wenn alles entfernt ist. Für eine einfache Tapete erscheint mir die aktuelle Schicht nämlich zu dick.“ DE700956-B993-4058-99C1-B5E9925863B9.jpeg 72BF3782-1138-433D-BB5B-D32333159D3E.jpeg

Thema:

Sanierung Wände

Die Seite wird geladen...

Sanierung Wände - Ähnliche Themen

1. Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche)

Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche): Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor der Renovierung meiner Beliner Altbauwohnung (Baujahr 1958) und wende mich deshalb mit der bitte an...
  2. Sanierung - nasse Wände

Sanierung - nasse Wände: Liebe Experten, Irgendwann ist man einmal im Leben daran, entweder Bauen oder Sanieren. Aktuell spielen wir mit dem Gedanken, ob das eine...
  3. Sanierung feuchter Wände

Sanierung feuchter Wände: Hallo, in unserem Haus gibt es im 1. und 2. Stock in Zimmern, die an das Nachbarhaus grenzen, größere Feuchteflecken, zum Teil blättert der Putz...
  4. Wand Sanierung und neue Betonplatten

Wand Sanierung und neue Betonplatten: Hallo zusammen, Wir haben kürzlich die Außenwand renoviert. Ein 20 cm breiter Abschnitt wurde mit der grauen Farbe geschützt. Allerdings hielt der...
  5. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...