Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau

Diskutiere Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Abend, ich habe mich entschieden eine Bestandsimmobilie sanieren bzw. sagen wir eher ertüchtigen zu lassen. Es handelt sich um...

  1. #1 Mathias1980, 29. März 2016
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Hallo und Guten Abend,
    ich habe mich entschieden eine Bestandsimmobilie sanieren bzw. sagen wir eher ertüchtigen zu lassen. Es handelt sich um einen Altbau mit Teilkeller und mit einer intakten Heizung im Heizungsraum.
    In diesem Zusammenhang habe ich mir ein Angebot einer Fachfirma für Heizung (und Sanitär) unterbreiten lassen. Was meint ihr inhaltlich zu diesem Angebot? (finanziell nicht zu diskutieren) Es handelt sich um eine Fachfirma und die Mengen, die ich als Laie prüfen kann erscheinen mit nachvollziehbar, aber ich habe eben keine inhaltliche Ahnung von den Komponenten.
    Es ist ein inhaltlicher Fehler enthalten bzw. eine sinnlose Angabe „Dämmung unter der Bodenplatte“ 0 m². Das ist natürlich falsch, da das alte Haus weder Dämmung noch Bodenplatte hat, sondern nur eine gedämmte Kellerdecke, soweit Keller vorhanden ist. Den Anhang Angebot2.pdf betrachten

    Was ist eure kritische Meinung?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde das FBH Rohr etwas genauer spezifizieren, sprich beispielsweise 16x2mm Alu-Verbundrohr.
    Weiterhin frage ich mich, ob ein evtl. vorhandenes MAG nicht ersetzt bzw. ergänzt werden müsste. Immerhin wird sich die Wassermenge im System erhöhen.

    Zum Rest kann man nicht viel schreiben, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. Ich vermute mal, dass das Angebot nach einer Vor-Ort Besichtigung erstellt wurde, und somit die benötigten Teile bekannt sind.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sieht mir nach einem Einheitspreisangebot aus.
    Dir ist der Unterschied zu einem Festpreisangebot klar?
     
  5. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    Das Angebot richtet sich doch an dein Architekturbüro. Also sollte dein Architekt doch einschätzen können, ob das Angebot soweit okay ist.

    PS.
    komplette Klarnamen und Anschriften unter deinen grauen Balken immer noch lesbar ;) Findet bestimmt jemand nicht ganz so lustig...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau

Die Seite wird geladen...

Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...