Sanierungskosten Haus 1957

Diskutiere Sanierungskosten Haus 1957 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich stehe vor dem Kauf eines Hauses von 1957, das zuletzt 2003 ausgiebig saniert wurde. Folgendes müsste noch gemacht werden:...

  1. #1 Betti1707, 30.07.2018
    Betti1707

    Betti1707

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor dem Kauf eines Hauses von 1957, das zuletzt 2003 ausgiebig saniert wurde.

    Folgendes müsste noch gemacht werden:

    Treppe ins Dachgeschoss: kompletter Einbau. Derzeit existiert nur eine Ausziehtreppe.

    Ausbau Dachgeschoss und Unterteilung in 3 Räume: schon von Vorbesitzer begonnen. Es fehlen noch Estrich, Innenputz, Elektro- und Heizungsinstallation. Die Anschlüsse hierfür sind allerdings schon vorhanden.

    Badeinbau im Dachgeschoss: Anschlüsse bisher nicht vorhanden, identisches Bad allerdings genau eine Etage tiefer. Kleines Bad mit Badewanne.

    Treppe im EG: Holz aufbereiten und lackieren

    Terrasse im EG anlegen

    Balkon im 1.OG: Vorbereitungen schon getroffen. Balkontür vorhanden sowie Haltungen in Hauswand

    Treppe von Balkon 1.OG in den Garten

    Rolläden im DG

    Ich wäre sehr dankbar für grobe Einschätzungen.
    Herzlichen Dank
    LG Betti
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    60.000 und mehr ?
     
  3. #3 Betti1707, 31.07.2018
    Betti1707

    Betti1707

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja vertretbar. Wir haben allerdings nur 100.000 Euro zur Verfügung. Mehr dürfte es nicht sein.
     
  4. #4 simon84, 31.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann müsstet ihr im Zweifelsfall eben auf etwas verzichten. Den Balkon braucht Man ja nicht unbedingt der kann als Puffer bleiben.

    Wie immer, belastbare Aussagen sind nur nach durchgeführter detailplanung möglich mit tatsächlich vorliegenden verbindlichen Angeboten
     
  5. #5 Betti1707, 31.07.2018
    Betti1707

    Betti1707

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Balkon ist leider ein muss. Zum einen weil es der einzige Zugang zum Garten aus der oberen Wohnung sein wird, (unten abgeschlossener Wohnbereich für meine Eltern) zum anderen weil schon eine balkontür vorhanden ist und das mit kleinem Kind etwas zu gefährlich ist ohne Fallschutz. Als nicht Handwerker habe ich nur keine Ahnung was das alles kosten würde :(
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Normalerweise bei nicht zu hoch wertigen Anspruch an Material etc sollte Ihr finanzeller Rahmen langen, das einzige was nicht abschätzbar ist Ihr Balkon und die dazugehörige Treppe, auch wenn Sie schreiben vorbereitet das kann viel oder wenig sein..
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Sanierungskosten Haus 1957
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierungskosten haus baujahr 1957

Die Seite wird geladen...

Sanierungskosten Haus 1957 - Ähnliche Themen

  1. Sanierungskosten eines kleinen Duschbads gerechtfertigt?

    Sanierungskosten eines kleinen Duschbads gerechtfertigt?: Hallo zusammen, wir sanieren unser 2,5 qm "großes" Duschbad. Es ist komplett in Eigenleistung entkernt worden und sanitär wird in Eigenleistung...
  2. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  3. Geschätzte Sanierungskosten

    Geschätzte Sanierungskosten: Hallo miteinander, wir haben jetzt die Kostenschätzung von unserem Architekten erhalten. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das so hinkommt und wo...
  4. Schätzung Sanierungskosten 245qm ETW Berlin

    Schätzung Sanierungskosten 245qm ETW Berlin: Liebes Forum, es steht wieder ein Projekt an, über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten soll eine Altbauetage, in der sich eine Pension befand, zu...
  5. Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985

    Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985: Moin in die Runde! Wir planen ein Fertighaus in Holzständerbauweise aus dem Jahr 1985 zu erwerben. Siehe dazu auch schon ein erster Thread zum...