Sanipex Wandanschluß abmontieren

Diskutiere Sanipex Wandanschluß abmontieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe leider niegrends was gefunden. Ich baue gerade meine Bad etwas um und muss dazu die bestehende Wasserleitungen verlängern. Also Wand...

1. tbm67

tbm67

Ich habe leider niegrends was gefunden. Ich baue gerade meine Bad etwas um und muss dazu die bestehende Wasserleitungen verlängern. Also Wand aufgeklopft und ein Sanipex JRG System kam mir entgegen. Soweit so gut. Jetzt möchte ich die bestehenden Anschlüße abschrauben und neue Übergangsfittinge montieren, die dann auf ein Verbundrohr weitergeführ werden. Nur wie bekomme ich diese blöden 90 Grad Dosen runter? Ich dachte ich frage lieber Leute die es schon gemacht haben, bevor ich mit zu viel Gewalt doch das bestehende Rohr kaputt mache. In dem grünen Kunststoffgehäuse sitzt eine normaler Sanipex Fitting der dann in 90 Grad Messing endet. Nur man kommt so nicht da dran. Anbei mal ein Bild. Ich habe bereits neue Sanipex Fittinge mit normalem 1/2 Zoll Übergängen besorgt. Idee ist, die besteheden Verschraubung an dem PE Rohr Weiter zu verwenden, anstatt eine neue zu pressen, denn ich habe keine Sanipex Presse.

Anhänge:

2. #2 postler1972, 15.06.2023
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    ich kenne das von früher das die rot markierte Hülse mit so einem Bajonettverschluß dran ist. Sieht man aber so nicht auf deinem Bild. Kannst du mal ein Bild von der Seite zeigen?

Anhänge:

Thema:

Sanipex Wandanschluß abmontieren

Die Seite wird geladen...

Sanipex Wandanschluß abmontieren - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Bitumenbahn

Wandanschluss Bitumenbahn: Hallo ihr Experten, mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu...
  2. Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke

Luftdichter Wandanschluss Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich renoviere gerade die Holzbalkendecke in einem Altbau von 1939 zwischen zwei geheizten Etagen. Ich habe...
  3. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...
  4. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  5. Wandanschluss Flachdach

Wandanschluss Flachdach: Das Photo zeigt ein saniertes Terrassenflachdach vor Montage des Wandanschlusses. Wurden hier die Platten nicht mit dem richtigen Gefälle verlegt...