Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ?

Diskutiere Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroplanung gehört ja nicht zu den Basisleistungen des Architekten. Wie sieht es mit der Planung für...

1. Kermit

Kermit

Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Hallo,

Heizungs-, Lüftungs- und Elektroplanung gehört ja nicht zu den Basisleistungen des Architekten.

Wie sieht es mit der Planung für Sanitär aus ?
    Wasser- und Abwasserrohre, Abwasserbelüftung usw. ?

Kann ich verlangen, dass die Leitungsführungen in die Ausführungsplanung eingezeichnet werden ?

Danke für die Hilfe !

2. #2 Gast036816, 14.05.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

kannst du verlangen, ist eine besondere leistung, die zu vergüten ist.

wenn du das benötigst, beauftrage lieber gleich einen fachingenieur mit der planung tga.

Thema:

Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ?

Die Seite wird geladen...

Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ? - Ähnliche Themen

1. Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?

Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?: Hallo zusammen, kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?
  2. Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann....
  3. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  4. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  5. Elektro- / Sanitärplanung in Ausführungsplan

Elektro- / Sanitärplanung in Ausführungsplan: Hallo zusammen, wer überträgt im Allgemeinen die Ergebnisse der Sanitär- und Elektroplanung in den Ausführungsplan? Da ja nie alle die gleiche...