Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ?

Diskutiere Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroplanung gehört ja nicht zu den Basisleistungen des Architekten. Wie sieht es mit der Planung für...

1. Kermit

Kermit

Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Hallo,

Heizungs-, Lüftungs- und Elektroplanung gehört ja nicht zu den Basisleistungen des Architekten.

Wie sieht es mit der Planung für Sanitär aus ?
    Wasser- und Abwasserrohre, Abwasserbelüftung usw. ?

Kann ich verlangen, dass die Leitungsführungen in die Ausführungsplanung eingezeichnet werden ?

Danke für die Hilfe !

2. #2 Gast036816, 14.05.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

kannst du verlangen, ist eine besondere leistung, die zu vergüten ist.

wenn du das benötigst, beauftrage lieber gleich einen fachingenieur mit der planung tga.

Thema:

Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ?

Die Seite wird geladen...

Sanitärplanung Teil der Architektenleistung ? - Ähnliche Themen

1. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  2. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

(Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  3. Das Teil tropft, was kann man da tun?

Das Teil tropft, was kann man da tun?: [ATTACH] Hallo das folgende tropft ein wenig. Was kann man da tun, damit es nicht mehr tropft, außer das gesamte Badezimmer zu erneuern? Dankeschön!
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. Elektro- / Sanitärplanung in Ausführungsplan

Elektro- / Sanitärplanung in Ausführungsplan: Hallo zusammen, wer überträgt im Allgemeinen die Ergebnisse der Sanitär- und Elektroplanung in den Ausführungsplan? Da ja nie alle die gleiche...