Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc.

Diskutiere Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc. im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Nun,das ist einfach erklärt. Bei uns im Ort ein kleines TV Geschäft mit Werkstatt und der Mann richtet/stellt auch Satanlagen ein. Keine fünf...

1. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Nun,das ist einfach erklärt.
    Bei uns im Ort ein kleines TV Geschäft mit Werkstatt und der Mann richtet/stellt auch Satanlagen ein.
    Keine fünf Fahrminuten entfernt.
    Er mußte auch nicht sich aufs Dach hangeln etc.In ca.10 Minuten war alles ok.

Sicher hätte ich bei ner Firma aus einem anderen Ort auch an die 50€ oder mehr löhnen müßen.

Gruß helge 2

2. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Mit einem Sat-Finder ,wie der Name schon sagt ,findet man was.Leider manchmal nicht das ,was man sucht.
    Als es noch Analog-Sat TV gab, war das einfacher:Sat-Antenne schon langsam drehen und kippen bis die Fische weniger wurden.
    Aber genauso gut kann man auch Glück haben und es gelingt einem auf Anhieb die Antenne in die richtige Position zu justieren.Hierzu genügt manchmal der Blick auf Nachbars Schüssel.und auf die Pegel-Anzeige des Receivers.Und auf die Kondition !:eek:
    Mit einem Profi Sat-Meßgerät kann man den Spiegel innerhalb weniger Minuten optimal einstellen.Gerade bei kleineren Parabol-Antennen (45cm Spiegel) ist das sehr wichtig.
    Wobei Astra 19,2 in den meisten Regionen sehr stark einstrahlt.Da sollte es auch mit einem Sat-Finder und ein wenig Erfahrung mit der Materie möglich sein.Nun ja!
    Wer soll dein Herzblatt sein : Der Fachmann mit dem Sat-Meter oder der Sat-Finder ?;)

3. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Bringt aber eine erhebliche Zeitersparnis,die der Kunde nicht bezahlen muss!:think
    Und schaut schon "profimäßig" aus.:28:

4. Einmal

Einmal

Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    ... ok, das mag sein. Hier im Rheinland undenkbar.

5. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    @nolu13,genau jetzt wo Du es sagst.
    War damals auch irgendwie die umstellung auf digital. Der gute Mann im Laden sagte mir auch so sinngemäß,das ich selbst mit son billig Satfinder mir nen Wolf suchen könnte.

Nicht wie bei analog-einfach FS anschließen und drehen bis Bild gut ist.

Der hatte schon ein richtig schön größes Meßgerät dabei.

gruß helge 2

6. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    bezahlen oder die Optik? :bef1006:
    Also im Mittelrhein-Tal ist das so ,wie ich das beschrieben habe.
    Die Rheinländer sind eben" besonders anders".
    Bin da auch oft unterwegs,aber im Endeffekt sind die Leute ,wenn es ums bezahlen geht, auch nicht anders gestrickt ,wie im Rest der Republik.

7. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Moderne(zeitgemäße) Meßgeräte sind eigentlich kompakt in den Abmessungen.
    Als Größenvergleich kann man ein DIN A5 Blatt annehmen.
    Die Geräte werden halt immer kleiner,was jetzt nicht bedeuten soll ,das ein Meßgerät von vor 3,4,5 Jahren schlechter ist .

Thema:

Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc.

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc. - Ähnliche Themen

1. Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde

Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde: Hallo, ich habe eine Solarfirma mit der Montage einer PV Anlage mit Batterie und Wallbox beauftragt. Hinsichtlich der Montage bin ich skeptisch....
  2. Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Haus Klima Anlage Fehlercode E1: Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...
  3. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  4. Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus

Planung PV-Anlage Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, ich plane gerade eine PV-Anlage für ein Reihenmittelhaus, welches wir gerade sanieren. Es handelt sich um ein Satteldach, wobei...
  5. PV-Anlage auf 4,8x2,3m Schleppgaubendach bitte um Beratungshilfe

PV-Anlage auf 4,8x2,3m Schleppgaubendach bitte um Beratungshilfe: Hallo PV-Anlagen Spezialisten, möchte eine PV-Anlage auf eine Schleppgaube installieren da nächste Woche dort ein Gerüst steht. Die Dachgaube...