SAT-Antenne anbringen

Diskutiere SAT-Antenne anbringen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor eine 90er SAT-Antenne an unserer Außenwand zu befestigen. Leider ist die Dämmung schon dran und der Untergrundputz auch....

  1. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe vor eine 90er SAT-Antenne an unserer Außenwand zu befestigen. Leider ist die Dämmung schon dran und der Untergrundputz auch.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich die Halterung für die SAT-Antenne an die Wand, muß man um eine feste Verbindung zu schaffen eine Art Distanzhüllsen verwenden, wenn ich sonst die Schrauben anziehe, würde ich die Dämmung (100er) eindrücken.

    Danke Euch
    Mario:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. assel1981

    assel1981

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, Tja das könnte ein Problem werden.Hast du vielleicht noch chancen auf das Dach bzw irgendwie auf die Garage oder so zu kommen.Ansonsten bekommst du Probleme mit der Dämmung
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kein Problem!

    Dafür gibt es spezielle Befestigungssätze mit Injektionsankern und Edelstahl-Gewindestangen.
    Bekommt man im Elektrofachgeschäft (und nicht bei OPI)...

    Wie dick ist denn die Dämmung?


    Und immer schön auf die Bauartzulassung achten!

    Normale Kunstoff-Flossendübel (von Fleischer oder so) sind nämlich - auch bei Wänden aus Massivbaustoffen - dafür NICHT zulässig!!!

    Schon geprüft, ob eine Blitzschutzerdung nötig ist?
    In den Potentialausgleich muß die Antenne in jedem Fall eingebunden werden.
     
  5. assel1981

    assel1981

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Westerwald
    So weit ich weiss muss die sat anlage nicht geerdte werden wenn sie 1m vom dachgiebel weg sitzt?!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Irrtum

    Falsch!

    Der Mindestabstand ist von der Haupttraufenhöhe (Dachrinne) zu messen und beträgt 2m.

    Außerdem gilt diese Ausnahme nur, wenn der am weitesten ausladende Teil der Antenne (i.d.R. Feedarmende) nicht mehr als 1,5m von der Fassade entfernt ist.
     
Thema:

SAT-Antenne anbringen

Die Seite wird geladen...

SAT-Antenne anbringen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...