SAT-Antenne anbringen

Diskutiere SAT-Antenne anbringen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor eine 90er SAT-Antenne an unserer Außenwand zu befestigen. Leider ist die Dämmung schon dran und der Untergrundputz auch....

  1. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe vor eine 90er SAT-Antenne an unserer Außenwand zu befestigen. Leider ist die Dämmung schon dran und der Untergrundputz auch.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich die Halterung für die SAT-Antenne an die Wand, muß man um eine feste Verbindung zu schaffen eine Art Distanzhüllsen verwenden, wenn ich sonst die Schrauben anziehe, würde ich die Dämmung (100er) eindrücken.

    Danke Euch
    Mario:mauer
     
  2. #2 assel1981, 17.02.2007
    assel1981

    assel1981

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, Tja das könnte ein Problem werden.Hast du vielleicht noch chancen auf das Dach bzw irgendwie auf die Garage oder so zu kommen.Ansonsten bekommst du Probleme mit der Dämmung
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kein Problem!

    Dafür gibt es spezielle Befestigungssätze mit Injektionsankern und Edelstahl-Gewindestangen.
    Bekommt man im Elektrofachgeschäft (und nicht bei OPI)...

    Wie dick ist denn die Dämmung?


    Und immer schön auf die Bauartzulassung achten!

    Normale Kunstoff-Flossendübel (von Fleischer oder so) sind nämlich - auch bei Wänden aus Massivbaustoffen - dafür NICHT zulässig!!!

    Schon geprüft, ob eine Blitzschutzerdung nötig ist?
    In den Potentialausgleich muß die Antenne in jedem Fall eingebunden werden.
     
  4. #4 assel1981, 25.02.2007
    assel1981

    assel1981

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Westerwald
    So weit ich weiss muss die sat anlage nicht geerdte werden wenn sie 1m vom dachgiebel weg sitzt?!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Irrtum

    Falsch!

    Der Mindestabstand ist von der Haupttraufenhöhe (Dachrinne) zu messen und beträgt 2m.

    Außerdem gilt diese Ausnahme nur, wenn der am weitesten ausladende Teil der Antenne (i.d.R. Feedarmende) nicht mehr als 1,5m von der Fassade entfernt ist.
     
Thema:

SAT-Antenne anbringen

Die Seite wird geladen...

SAT-Antenne anbringen - Ähnliche Themen

  1. Welche Antennen-/Multimediadose?

    Welche Antennen-/Multimediadose?: Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem, aber ich versuche hier mal mein Glück. Wir haben uns bei unserer Elektroinstallation für...
  2. SAT-Antenne ausrichten

    SAT-Antenne ausrichten: Hallo, ich habe meine letzten Antennen gebaut, als es noch keine Sateliten gab. Jetzt versuchte ich die Schüssel auszurichten,...
  3. SAT Antenne in altem MFH ohne Erder

    SAT Antenne in altem MFH ohne Erder: Hallo, was ist bei der Installation einer SAT Antenne auf dem Dach (Blitzschutz erforderlich) in einem MFH ohne Anlagenerder zu beachten?...
  4. SAT-Antenne und äußerer Blitzschutz

    SAT-Antenne und äußerer Blitzschutz: Hallo Zusammen, ich hab eine Frage zum Thema Blitzschutz. Da das Thema ja durchaus Umfangreich ist und sich mein Elektriker nicht sicher ist,...
  5. Sat Antenne wo anbringen??

    Sat Antenne wo anbringen??: Servus Leute, sagt mal ich bin gerade dabei die Elektrik bei uns im Neubau zu Planen bzw. sind schon am Installieren.Jetzt möchte ich gerne...