SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi

Diskutiere SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich bin auf der suche nach ein paar kombidosen (2er) -> einmal SAT-antenne (als enddose) und einmal RJ45 (LAN) unterputz. die sat-dose...

1. rene99473

rene99473

Beruf:
    Entwicklung
    hallo

ich bin auf der suche nach ein paar kombidosen (2er) -> einmal SAT-antenne (als enddose) und einmal RJ45 (LAN) unterputz.
    die sat-dose ist 2-fach völlig ausreichend (1*sat und 1*radio).

wer hat einen tip für diese kombination UP im doppelrahmen die halbwegs bezahlbar ist (ich brauche 6 stück davon) ?

vielen dank schonmal

gruss

rené

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    Du hast 2Up-dosen in kombination und da sollen die Dosen rein?

standardvorgehensweise:
    passende Netzwerkdose auswählen (z.B. Rutenbeck UAE cat6)
    passende Antennendose auswählen (z.B. Kathrein ESD84)
    2 fach Rahmen vom im Haus verwendeten Schalterprogramm auswählen und eine Antennen- und eine UAE-Zentralscheibe dazu bestellen.

Oder was willst du?
    Einfach von jedem bauteil das billigste Produkt unabhängig von der Optik?

Grüsse
    Jonny

4. rene99473

rene99473

Beruf:
    Entwicklung
    hallo

vielen dank für deine antwort.
    ich kann mir also markenunabhängig die einsätze besorgen und dann entsprechende zentralscheiben besorgen ? das wäre ja schonmal super. ich glaube es ist berker oder busch verbaut - werde ich nochmal nachfragen.

die optik sollte schon halbwegs o.k. sein. wobei ich in dem fall auch an die kosten denken muss. insgesamt gehts hier um 6 SAT- 12 LAN und 5 telefoneinsätze. das sind u.U. viele hundert euro wenn ich aus dem katalog heraus bestelle.

was wäre deiner meinung nach die "billigste" lösung ? die einsätze bekommt man ja schon sehr preiswert (z.b. für SAT) - aber passen da dann auch die zentralscheiben/rahmen von berker/busch ?

danke - frohes fest :)

gruss

rené

Thema:

SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi

Die Seite wird geladen...

SAT-Antennendose und LAN rj45 als kombi - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  4. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  5. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...