SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Diskutiere SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben...

1. chipC

chipC

Beruf:
    Stromererer
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben will.
    Also:

Gibt es LNCs die nur die Highband Ebenen von 11,70-12,75Ghz (digitaler Bereich) empfangen (und dann nur 2 Kabelniederführungen brauchen vom LNC zum Multischalter)
    und gibt es Multischalter mit 2xSat Eingang (Highband V/H) 1x terr.Eingang (UHF,DVB-T) mit 12 Ausgängen zu den DigitalReceivern?

Gruss chip C

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    weil jetzt schon das freiwerdende lowband für weitere Digitalsender genutzt wird!

3. chipC

chipC

Beruf:
    Stromererer
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    :respekt Jonny! Also Deswegen!

4. #4 Giftzwerg, 22.12.2009
    Giftzwerg

Giftzwerg

Beruf:
    Statiker
    1. hat jonny Recht.
    2. Gibt es das bzw, geht das: entweder Multischalter mit 22kHz Erzeugung nehmen mit Twin-LNB oder Quattro-LNB und dan H/V-High herunterführen und auch diese nur am MS belegen, theoretisch würde dann sogar ein Multischalter mit 2 bzw. 3Eingängen reichen.

5. #5 Peter1971, 22.12.2009
    Peter1971

Peter1971

Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Die oftmals in der Bevölkerung angetroffene Aussage Highband = Digital, Lowband = Analog, stimmt nur zur Hälfte !

Der analoge Bereich liegt ausschließlich NUR im Low-Band, jedoch liegt der digitale Bereich im High- UND im Lowband, somit wirst du IMMER 4 Leitungen von LNB zum Multiswitsch benötigen, denn du brauchst:

Horizontal Low
    Vertikal Low
    Horizontal High
    Vertikal High

um alle digitalen Programme zu empfangen.

Gruß Peter

Thema:

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Die Seite wird geladen...

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und - Ähnliche Themen

1. Fertighaus - Was gibt es noch zu Bedenken

Fertighaus - Was gibt es noch zu Bedenken: Hallo zusammen, wir haben uns jetzt auch mit dem Gedanken angefreundet ein Fertighaus zu bauen. Es gibt ein Grundstück vom Makler (Welches ich von...
  2. Nahwärme - gibt es Standardwerte für die Boilergröße (Brauchwasser)

Nahwärme - gibt es Standardwerte für die Boilergröße (Brauchwasser): Hallo, zur Zeit wird Brauchwasser über Öl/Holz-Brenner erwärmt. In früheren Jahren war es ein 300 l Bolier mit Nachtstrom. Im Haus waren vor...
  3. Dichtung für Vaillant-300 l-Boiler gibt es nicht mehr

Dichtung für Vaillant-300 l-Boiler gibt es nicht mehr: Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen 300-l-Boiler (mit Nachtstrom betrieben) aus der Warmwasserversorgung gnommen (abgehängt - entleert). Er...
  4. Kellerboden gibt nach

Kellerboden gibt nach: Hallo in die Runde, ich war gerade in Keller, im etwas zu suchen. Mit einem Mal geben die Bodenfliesen in einen größeren Bereich nach und es...
  5. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....