SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Diskutiere SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben will.
    Also:

    Gibt es LNCs die nur die Highband Ebenen von 11,70-12,75Ghz (digitaler Bereich) empfangen (und dann nur 2 Kabelniederführungen brauchen vom LNC zum Multischalter)
    und gibt es Multischalter mit 2xSat Eingang (Highband V/H) 1x terr.Eingang (UHF,DVB-T) mit 12 Ausgängen zu den DigitalReceivern?

    Gruss chip C
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    weil jetzt schon das freiwerdende lowband für weitere Digitalsender genutzt wird!
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    :respekt Jonny! Also Deswegen!
     
  5. Giftzwerg

    Giftzwerg

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Nürnberg
    1. hat jonny Recht.
    2. Gibt es das bzw, geht das: entweder Multischalter mit 22kHz Erzeugung nehmen mit Twin-LNB oder Quattro-LNB und dan H/V-High herunterführen und auch diese nur am MS belegen, theoretisch würde dann sogar ein Multischalter mit 2 bzw. 3Eingängen reichen.
     
  6. Peter1971

    Peter1971

    Dabei seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Ort:
    Freiburg i.B.
    Die oftmals in der Bevölkerung angetroffene Aussage Highband = Digital, Lowband = Analog, stimmt nur zur Hälfte !

    Der analoge Bereich liegt ausschließlich NUR im Low-Band, jedoch liegt der digitale Bereich im High- UND im Lowband, somit wirst du IMMER 4 Leitungen von LNB zum Multiswitsch benötigen, denn du brauchst:

    Horizontal Low
    Vertikal Low
    Horizontal High
    Vertikal High

    um alle digitalen Programme zu empfangen.

    Gruß Peter
     
Thema:

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Die Seite wird geladen...

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...