SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Diskutiere SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    verarbeiten? Warum sollte ich noch Analog Ebenen (LOW- Bereich 10,70-11,70Ghz) empfangen und verteilen wenn ich nur noch Digitalreceiver haben will.
    Also:

Gibt es LNCs die nur die Highband Ebenen von 11,70-12,75Ghz (digitaler Bereich) empfangen (und dann nur 2 Kabelniederführungen brauchen vom LNC zum Multischalter)
    und gibt es Multischalter mit 2xSat Eingang (Highband V/H) 1x terr.Eingang (UHF,DVB-T) mit 12 Ausgängen zu den DigitalReceivern?

Gruss chip C

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    weil jetzt schon das freiwerdende lowband für weitere Digitalsender genutzt wird!

3. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    :respekt Jonny! Also Deswegen!

4. #4 Giftzwerg, 22.12.2009
    Giftzwerg

Giftzwerg

Beruf:
    Statiker
    1. hat jonny Recht.
    2. Gibt es das bzw, geht das: entweder Multischalter mit 22kHz Erzeugung nehmen mit Twin-LNB oder Quattro-LNB und dan H/V-High herunterführen und auch diese nur am MS belegen, theoretisch würde dann sogar ein Multischalter mit 2 bzw. 3Eingängen reichen.

5. #5 Peter1971, 22.12.2009
    Peter1971

Peter1971

Beruf:
    Elektroinstallateur a.D.
    Die oftmals in der Bevölkerung angetroffene Aussage Highband = Digital, Lowband = Analog, stimmt nur zur Hälfte !

Der analoge Bereich liegt ausschließlich NUR im Low-Band, jedoch liegt der digitale Bereich im High- UND im Lowband, somit wirst du IMMER 4 Leitungen von LNB zum Multiswitsch benötigen, denn du brauchst:

Horizontal Low
    Vertikal Low
    Horizontal High
    Vertikal High

um alle digitalen Programme zu empfangen.

Gruß Peter

Thema:

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und

Die Seite wird geladen...

SAT: Gibt es LNCs u Multischalter die nur die digitalen Highbandebenen empfangen und - Ähnliche Themen

1. Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?

Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?: Hallo, ich komme gerade von der Besichtigung einer Eigentumswohnung Baujahr 2017 wieder. Interessant an dem Haus finde ich, dass der Keller nicht...
  2. Risse in Wand ,Fundament gibt nach

Risse in Wand ,Fundament gibt nach: Guten Morgen, bei unserem Haus Bj 2016 haben wir Risse in der Aussenwand zu sehen beim Innenputz und aussen im Klinker . Wir haben 2015/2016 an...
  3. gibt es Geberit Mepla System Rohr ML Klemmringverschraubungen?

gibt es Geberit Mepla System Rohr ML Klemmringverschraubungen?: Hallo und Guten Morgen, gibt es eigentlich für das Geberit Mepla System (20mm/15mm und 16mm/11,5mm) Rohr ML (Alu/PVC Verbundrohr) auch...
  4. Gibt es noch Dachfenster mit ner Handkurbel?

Gibt es noch Dachfenster mit ner Handkurbel?: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Holz-Dachfenster mit Rolladen, der mit ner Handkurbel bedient wird. (bin kein Fan davon, alles...
  5. Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?: Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden