SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen

Diskutiere SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich überlege eine 90cm SAT-Schüssel an der Klinkerfassade zu befestigen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob die Klinker das...

  1. sprinz

    sprinz

    Dabei seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

    ich überlege eine 90cm SAT-Schüssel an der Klinkerfassade zu befestigen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob die Klinker das dauerhaft aushalten, denn Klinker sind ja nicht das stabilste.

    Wandaufbau: 17,5 hbl 4 STein, 12cm Kerndämmung, 2cm Luft, 9cm Klinker.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauherr, 16. März 2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Also ich weiß nicht was Du für ein Klinker hast, aber normalerweise gibt es da keinerlei Probleme. Vorsichtig anbohren, damit nichts abplatzt und gute Dübel von Fischer oder ähnliches verwänden und dann sollte es eigentlich halten.

    Die Lasten die an z.B. Markisen entstehen sind meiner Meinung nach deutlich höher als durch eine Sat-Schüssel.

    Der Bauherr
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    9 cm Klinker, ist warscheinlich ein Holländer oder Belgier.
    Sat Schüssel an Klinker befestigen ist kein Problem, und hält dauerhaft bei sachmäßiger instalation.

    TAMKAT
     
Thema:

SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen

Die Seite wird geladen...

SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...