sat-schüssel

Diskutiere sat-schüssel im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo kollegen, mein fernseh fritze möchte bei mir eine sat anlage aufm dach montieren. mit sparrenhalter usw. was ist denn mit der...

  1. #1 silversurfer990, 14.01.2004
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo kollegen,

    mein fernseh fritze möchte bei mir eine sat anlage aufm dach montieren. mit sparrenhalter usw.
    was ist denn mit der dampfsperre? das kabel müßte nämlich durch die dampfsperre und die isolierung gehen.
    es ist auch möglich einen halter seitlich am giebel anzubringen.
    ist der giebel die bessere lösung?

    danke und schönen abend
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Dann nimm den Giebel. Ist risikoloser und günstiger.

    Da kann man auch mal mit einer Anlegeleiter dran. Erdung (16 mm² CU nicht vergessen).
     
Thema:

sat-schüssel

Die Seite wird geladen...

sat-schüssel - Ähnliche Themen

  1. Erdung Sat-Schüssel

    Erdung Sat-Schüssel: Einen schöen guten Tag! Ich hatte mit meinen Nachbarn zusammen eine Sat-Schüssel (ich glaube 2007) gekauft, die auf seinem Dach (hier sind...
  2. Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

    Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel: Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...
  3. Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker

    Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker: Wir möchten unsere 80cm-Satschüssel gerne am verklinkerten Gerätehaus befestigen. Grundsätzlich wiegt die natürlich nicht besonders viel, aber...
  4. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  5. Installation SAT-Schüssel an Attika

    Installation SAT-Schüssel an Attika: Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...