sat-schüssel

Diskutiere sat-schüssel im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo kollegen, mein fernseh fritze möchte bei mir eine sat anlage aufm dach montieren. mit sparrenhalter usw. was ist denn mit der...

  1. #1 silversurfer990, 14. Januar 2004
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo kollegen,

    mein fernseh fritze möchte bei mir eine sat anlage aufm dach montieren. mit sparrenhalter usw.
    was ist denn mit der dampfsperre? das kabel müßte nämlich durch die dampfsperre und die isolierung gehen.
    es ist auch möglich einen halter seitlich am giebel anzubringen.
    ist der giebel die bessere lösung?

    danke und schönen abend
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Dann nimm den Giebel. Ist risikoloser und günstiger.

    Da kann man auch mal mit einer Anlegeleiter dran. Erdung (16 mm² CU nicht vergessen).
     
Thema:

sat-schüssel

Die Seite wird geladen...

sat-schüssel - Ähnliche Themen

  1. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  2. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  3. Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten

    Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten: Hallo und Grüße aus Berlin, derzeit wird unser Reihenhaus gebaut. Die Dampfsperre ist bereits angebracht und laut unserem Baubegleiter ist dies...
  4. Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage

    Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage: An alle Experten: Nachdem ein Sachverständiger an unserem Neubau die fehlende Erdung der SAT-Anlage festgestellt hatte, hat die EI-Firma ein...
  5. SAT-Anlage erden

    SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...