SAT-Spiegel für schwarzes Dach

Diskutiere SAT-Spiegel für schwarzes Dach im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; An die Personen die ein schwarzes Dach und einen SAT-Spiegel haben: Welche Farbe hat euer SAT-Spiegel? Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche...

1. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    An die Personen die ein schwarzes Dach und einen SAT-Spiegel haben:

Welche Farbe hat euer SAT-Spiegel? Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schwarzen SAT-Spiegel. Jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand per PN evtl. einen Tipp geben wo ich diese finde?

Ansonsten habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Schüssel auch mit schwarzen matten Lack besprühen kann. Bin jedoch unsicher wie weit dadurch die Qualität beeinträchtigt wird.

Eine weiße-, rote- oder anthrazitfarbene möchte ich ungern kaufen. Nach Möglichkeit sollte sie fast unsichtbar auf dem Dach verschwinden. An der Hauswand will ich sie nicht haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 21. März 2013
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    gib in ebay ein sat schüssel schwarz, schon hast du welche

4. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Nachdem dies gestern wieder nötig war: eine Schüssel die man auch im Winter leicht mal erreicht ist ein Vorteil...

5. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    In der Übersicht der Suchergebnisse bei ebay habe ich auch schwarze gefunden. Schaut man jedoch in die Beschreibung des angebotenen Artikels, wird sie nur noch in anthrazit angeboten.

6. OBommel

OBommel

Beruf:
    IT
    Bei Dachmontage auch die Erdung nicht vergessen.

7. #6 ars vivendi, 21. März 2013
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Dann nimm mattschwarz und sprühe sie an, matt geht, glänzend nein. Aber ich denke mal, auch anhand der Spiegelung und nach Lichteinfall dürftest du anthrazit und schwarz von der Strasse aus kaum unterscheiden können.

8. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Die Arbeiten werden vom Elektriker ausgeführt. Nur bevor mir der Elektriker sagt, schwarze Antennen gibt es nicht, möchte ich mich vorher selber drum kümmern und zur gegebenen Zeit (nur) die Schüssel kaufen.

Schaue ich hier aus meinem Bürofenster, sehe ich auch ein Haus mit einer schwarzen Schüssel.

9. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    klar kann man den Spiegel(profesionell) lackieren.Das geht auch uv-beständig und resistent gegen andere Umwelt -Einflüsse.Die frage nur, ob sich das lohnt.
    Im laufe der Jahre verblasst nun mal die Lackierung.Die selbstgemachte erst recht.Nur bei Markenprodukten dauert es u.U.ein wenig länger.
    Ich kenne nur die sog. Multi-Focus Sat Antennen die auch in mattschwarz erhältlich sind.

10. Blitz

Blitz

Beruf:
    Elektriker
    Da ist alles gesagt. Im Großhandel gibt es kein Schwarz, das heißt Anthrazit!

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tatze

Tatze

Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Frag doch den Nachbarn, wo er seine gekauft hat. :)

13. #11 Maulwurf1967, 31. März 2013
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Lackiert dir jede Autolackiererei in deiner Wunschfarbe. Sollte nicht mehr als 30-50€ kosten.

Thema:

SAT-Spiegel für schwarzes Dach

Die Seite wird geladen...

SAT-Spiegel für schwarzes Dach - Ähnliche Themen

1. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....