Satanlage mit 4 Teilnehmer, was wird benötigt?

Diskutiere Satanlage mit 4 Teilnehmer, was wird benötigt? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte eine SAT-Anlage mit 4 Teilnehmern aufbauen. Was wird dazu benötigt? Ich dachte schon mal vorab an eine 80cm Schüssel...

  1. golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine SAT-Anlage mit 4 Teilnehmern aufbauen. Was wird dazu benötigt? Ich dachte schon mal vorab an eine 80cm Schüssel um bei schlechterem Wetter trotzdem noch Empfang zu haben. Wäre es jetzt Sinvoll sie mit einem Quad LNB auszustatten und dann alles direkt anfahren oder sollte man über solche Weichen gehen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt darauf an, wie die gesamte Anlage ausgestattet werden soll.

    Geht´s nur um SAT und nur um 1 Sat.Position, dann wäre ein einfacher (Quad) LNB die Lösung. Soll´s umfangreicher werden (terr.TV, Rundfunk, erweiterbar, mehrere Satelliten etc.) dann braucht´s mehr als nur einen LNB. Die gesamte Anlage wird komplexer.

    Gruß
    Ralf
     
  4. golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mit Rundfunk meinst Du Radio oder?? Müsste ich dort auch ein anderes LNB verwenden?

    Eigentlich gehts Hauptsächlich um SAT und Astra 19,2E
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was nu: Hauptsächlich oder ausschließlich (und nachträglich nurmehr aufwändig zu verändern)???
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Radio,
    ja welches denn???

    UKW? so wie das alte Kofferradio, die Stereoanlage oder ???
    dazu brauchts eine UKW Antenne und eine Matrix mit terrestrischem eingang oder eine Quad-einschleusweiche.
    Den Anhang 22369 betrachten

    oder Satradio? dazu gibt's ne Taste am Receiver 'TV/Radio' sonst braucht man da nichts dazu.

    ???
    Jonny
     
  7. golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    HHhmm, also Radio is derzeit am Kabelanschluss angeschlossen aber dieser wird ja dann gekündigt.

    Also bleiben wir mal bei SAT allein.
     
  8. golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also meien Frage ist jetzt immernoch ob ich direkt vom LNB an die jeweiligen Reciever fahren kann oder über solche "Weichen" gehen muss?? Wie sieht es mit dem Potentialausgleich aus?
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    stand doch schon da...
    Bzgl: Erdung/Potentialausgleich etc. schau mal dort

    PS: Jonny war schneller :)
     
  12. golf16v

    golf16v

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    also dann kann ich vom LNB direkt zu den Receiver fahren und muss einfach nur mit den Kabeln (besser gesagt dem Kabelschirm) an einer Potentialausgleichschiene vorbei und auflegen.
    So einen Verstärker benötige ich nicht??
     
Thema:

Satanlage mit 4 Teilnehmer, was wird benötigt?

Die Seite wird geladen...

Satanlage mit 4 Teilnehmer, was wird benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. 4

    4: 4
  5. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

    Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...