Satteldach auf altes Flachdach

Diskutiere Satteldach auf altes Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus mit Flachdach (keine Betondecke, sondern Holzbalkendecke) aus den 70ern gekauft. Die Dachhaut ist fertig,...

  1. #1 FFeuerstein, 5. September 2010
    FFeuerstein

    FFeuerstein

    Dabei seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Koblenz
    Hallo,
    wir haben vor kurzem ein Haus mit Flachdach (keine Betondecke, sondern Holzbalkendecke) aus den 70ern gekauft. Die Dachhaut ist fertig, aber das soll im Frühjahr :bau_1: geändert werden. Wir dachten uns ein Pult- oder Satteldach auf das alte Flachdach zu setzen wäre eine gute Idee.
    Nun meine Frage:
    Das Haus ist 15x8m, wobei die lange Seite die Straßenseite ist. Wie kann man das am schlauesten angehen?
    1. Architekt wegen Planung
    2. Angebote
    3. Dachstuhl
    4. Dach decken
    5. Flachdach entfernen
    oder ganz anders?

    Was kostet so ein Dachstuhl auf die Fläche ungefähr?

    Gruß
    FFeuerstein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe Edmund Haus, 5. September 2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Was kostet so ein Dachstuhl auf die Fläche ungefähr?
    Es weiß doch keiner, aus dem was du schreibst, was dir gestattet ist, aus Statischen und Bebauungstechnischen Gründen.
    In manchen Fällen ist alles möglich, wenn ausreichen potenzial im vorhandenen vorhanden, sogar ein Mansarddach, oder ein umlaufender Drempel mit Ringanker, aus Holz-oder Stein, für ein Satteldach-oder Pultdach.
    Geh am besten zu einen Zimmerer mit deinen Wünschen und der alten Statik, der ist evt. vorlageberechtigt und kann dir weiter helfen und auch entscheiden ob dein Flachdach noch für spätere Verwendung als Balkenlage außreichend ist.
     
Thema:

Satteldach auf altes Flachdach

Die Seite wird geladen...

Satteldach auf altes Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

    Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...