Satteldach EFH

Diskutiere Satteldach EFH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; vorsicht Z1 mit urteilen, die kein datum enthalten. außerdem baut das urteil auf einer lückenhaften oder unklaren leistungsbeschreibung auf. hier...

1. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    hier, dein AZ: OLG Naumburg, Urteil vom 22.02.2013 - 12 U 120/12
    http://www.werner-baurecht.jurion.d..._Baurecht/pdf/Joussen_aus_BauR-13-10-EP-2.pdf
    http://www.jura.uni-bielefeld.de/forschung/institute/fir/materialien/Skript_Jansen.pdf

2. #22 Bauliesl, 09.05.2014
    Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Ich hab jetzt zwar nicht alles im Detail durchgelesen, aber meiner Meinung nach gibt es einen entscheidenden Unterschied:
    hier ist von Änderungen, unvollständigen Leistungsbeschreibungen etc. die Rede.
    Wenn ich aber, und so habe ich den TE verstanden, zum Zimmermann gehe und sage "Mach mir mal ein Angebot für ein Dach", dann liegt der Fall doch ganz anders.

Deiner Interpretation nach könnte man sich ja jegliche Planung und Ausschreibung sparen.......

3. #23 Alfons Fischer, 09.05.2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vielleicht ist dieser Dachdecker für einen Sichtdachstuhl einfach nicht der richtige Ansprechpartner? Sprechen Sie doch auch mal bei einem Zimmermann vor ;)

Thema:

Satteldach EFH

Die Seite wird geladen...

Satteldach EFH - Ähnliche Themen

1. Grundrissplanung modernes Satteldach

Grundrissplanung modernes Satteldach: Hallo zusammen, meine Frau und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch als Experten unseren Grundriss anschauen und uns Eure Einschätzung dazu...
  2. Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung

Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung: Hallo, in den nächsten Tagen/Wochen soll das Satteldach unseres Neubaus gedämmt und mit Dampfbremsfolie versehen werden. Das Dachgeschoss ist...
  3. Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände

Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände: Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Gartenhaus und möchte den Genehmigungsverlauf so einfach wie möglich gestalten. In RLP muss die mittlere...
  4. Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?

Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?: Moinsen, Meine mit 24er Ytong gemauerte Garage ist soweit fertig. Es fehlt noch die 2te Ebene und die Dachdämmung. Zur Garage, es wird darin...
  5. Walmdach zu Satteldach

Walmdach zu Satteldach: Hallo Wissende, wir haben einen Altbau im Besitz der Familie aus dem Jahr 1930, mit Grundstruktur Vollziegel und einem Dach in Leichtbauweise. Am...